Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Was wird es denn?
Ich würde eher ein günstiges 5 Fach verstellbares geschirr von fressnapf (anione) oder trixie nehmen. Dass lässt sich gut in alle Richtungen verstellen und es tut nicht so weh, sollte es zernagt werden. Bei teuren Geschirren ist es immer schade wenn es runter gerockt wird. Zumal große rassen auch wachsen wie Unkraut und teilweise 3-4 Geschirre benötigt werden zwischen Einzug und 1,5 Jahre.
Mein kleinhund hatte jetzt als welpe ein anny x, dass lässt sich wenn es heil bleibt auch immer gut verkaufen. Da ich es allein aus Sentimentalen Gründen nicht verkaufe, ist der Punkt nicht so relevant für uns.
Ich würde dazu ein günstiges verstellbares halsband mit telefonmarke nehmen. Und eine leine mit 2 karabinern. Ich bevorzuge dezente Farben, ich möchte nicht Welpen Bilder ansehen mit zu bunten auffälligen Geschirre und ähnliches. Aber dass ist Geschmackssache.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband & Leinen Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auch die gängigen Läden abklappern und ein günstiges verstellbares Geschirr kaufen, gerade so ein Welpe zieht ja noch nicht massiv und ist nur wenig angeleint. Da muss es kein superduper hochwertiges dick gepolstertes Markenteil sein.
Halsband finde ich schon wichtig, man will den Hund ja auch daran gewöhnen und mal kurz dort die Leine einhaken. Würde ich dann eben an sicheren Orten beginnen und nur mit einem eng anliegenden Zugstophalsband.
Doppelt sichern geht ja sowieso, entweder längere Leine an beiden Seiten einhaken, 2 Leinen nehmen oder eine Koppel nutzen.
-
Sagt mal, sind wir die Einzigen, wo jedes neue Halsband oder Geschirr nach ca 1 Woche aussieht, als hätten wir das Ding 24/7 seit 10 Jahren an?

So langsam habe ich es satt teures Zeug zu kaufen. Ich will’s auch nicht wöchentlich waschen, weil ich Angst habe, das ist nicht gut für die Nähte etc.
Gibt es was, was länger schön aussieht? Oder liegt es am Drecksridgeback? Eigentlich macht er gar nicht viel, außer sich mal gelegentlich auf der Wiese wälzen oder baden gehen. Ach Mönsch …. Irgendwie deprimiert mich das.
-
Wildhund ein Königspudel :)
-
hier sehen die halsbänder immer top aus.... also genau das gegenteil 😅
vielleicht mal Biothane?
-
-
hier sehen die halsbänder immer top aus.... also genau das gegenteil 😅
vielleicht mal Biothane?
Neid

Ja, Biothane. Habe ich sogar ein paar, finde die nur leider immer so steif. Wäre Leder eine Idee? Wenn ja, welche Sorte? Habe da leider so gar keine Ahnung.
-
Massai Durchwechseln. Also jeden Tag ein anderes, das reduziert schon ein bisschen den Dreck.
Bei Biothane guck mal nach Hexa Biothane, das ist schön weich.
-
Massai Durchwechseln. Also jeden Tag ein anderes, das reduziert schon ein bisschen den Dreck.
Hexabiothane gucke ich mal. Danke für den Tipp.
-
Das heißt einfach Hexa. Biothane ist das Glatte Zeug.
Leider wird Hexa meines Wissens nach nur bis ca. 25kg Hundegewicht empfohlen bei den Standardbreiten bei Leinen.
Wenn ich im Meterwarenshop schaue, steht bei Hexa 50mm eine Bruchlast von 300kg, das sollte für einen ~35kg RR reichen.
Ich persönlich liebe übrigens Biothane als Halsband, es wird kaum dreckig und es ist volll schnell sauber gemacht.
-
Das heißt einfach Hexa. Biothane ist das Glatte Zeug.
Leider wird Hexa meines Wissens nach nur bis ca. 25kg Hundegewicht empfohlen bei den Standardbreiten bei Leinen.
Wenn ich im Meterwarenshop schaue, steht bei Hexa 50mm eine Bruchlast von 300kg, das sollte für einen ~35kg RR reichen.
Ich persönlich liebe übrigens Biothane als Halsband, es wird kaum dreckig und es ist volll schnell sauber gemacht.
Es sind eher 43kg kilo 😅
Ich werde mal schauen. Geht ja auch um den verschluss. Ob genäht oder genietet etc.
Ich habe hier 2 Biothane HB von Lennie 24. Das neongelbe z.b. bekomme ich an der Rollschnallenstelle nicht mehr sauber und ich habe auch wenig Lust nach jedem Gassi zu schrubben. Vielleicht steige ich auf schwarz oder braun um, da sieht man nichts

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!