Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
und sicher verarbeitet
es ist wirklich wunderschön, aber leider nicht sicher verarbeitet. Die Quernähte im Leder sind quasi Sollbruchstellen. Bei einem Hund in Juros Gewichtsklasse (sofern er so klein ist wie ich ihn mir vorstelle) würde ich mir jetzt nicht ganz große Sorgen machen, aber einem Hund über 20kg würde ich das nicht anziehen, sofern er nicht zu tausend Prozent Leinenführig ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband & Leinen Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
und sicher verarbeitet
es ist wirklich wunderschön, aber leider nicht sicher verarbeitet. Die Quernähte im Leder sind quasi Sollbruchstellen. Bei einem Hund in Juros Gewichtsklasse würde ich mir jetzt nicht ganz große Sorgen machen, aber einem Hund über 20kg würde ich das nicht anziehen, sofern er nicht zu tausend Prozent Leinenführig ist.
Dafür kenne ich mich zu wenig aus um sowas zu argumentieren
Prinzipiell stellen die hauptsächlich Pferdezubehör her, deswegen gehe ich davon aus, dass sie wissen was sie tun bei der Lederverarbeitung, aber da müsstest Du die fragen, warum sie das so tun. Das Leder ist aber tatsächlich unheimlich dick und fest, wie Sattel- oder Zügelleder, kann mir kaum vorstellen, das das leicht reißt. Hat nichts mit Fettleder oder so gemeinsam.Aber ja, bei Juro mach ich mir um sowas eh keine Sorgen. Ich berichte gerne, wie es hält.
-
Boah, ich habe mir für Juro ja unvernünftigerweise das Arador-Halsband gegönnt und es ist jetzt da und ist soooo schön! Schade, dass man es an ihm nie sehen wird

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Falls man einen Hund hat, dem die Maße passen, kann ich das wärmstens empfehlen, das wirkt auch alles super robust und sicher verarbeitet und der Kontakt war sehr nett.
Ansich echt mega schön aber der anbindering ist total auf der falschen Seite...Wenn der HUnd mal zieht drückt der schmale Teil mit der Schnalle in den Hals und nicht das schön breite Leder...Finde ich nicht so schlau überlegt ansonsten ist es aber echt sehr schick!

-
Wenn der HUnd mal zieht drückt der schmale Teil mit der Schnalle in den Hals und nicht das schön breite Leder
Das ist für uns irrelevant. Aber ja, wenn einem sowas wichtig ist, muss man darauf bei der Halsbandauswahl achten. Tut wie gesagt für uns aber gar nichts zur Sache.
-
Meega schön das HB!
-
-
es ist wirklich wunderschön, aber leider nicht sicher verarbeitet. Die Quernähte im Leder sind quasi Sollbruchstellen. Bei einem Hund in Juros Gewichtsklasse würde ich mir jetzt nicht ganz große Sorgen machen, aber einem Hund über 20kg würde ich das nicht anziehen, sofern er nicht zu tausend Prozent Leinenführig ist.
Dafür kenne ich mich zu wenig aus um sowas zu argumentieren
Prinzipiell stellen die hauptsächlich Pferdezubehör her, deswegen gehe ich davon aus, dass sie wissen was sie tun bei der Lederverarbeitung, aber da müsstest Du die fragen, warum sie das so tun. Das Leder ist aber tatsächlich unheimlich dick und fest, wie Sattel- oder Zügelleder, kann mir kaum vorstellen, das das leicht reißt. Hat nichts mit Fettleder oder so gemeinsam.Aber ja, bei Juro mach ich mir um sowas eh keine Sorgen. Ich berichte gerne, wie es hält.
ich wollte es einfach nur anmerken, damit auch andere darauf achten. So habe ich das auf verschiedenen Leder Seminaren gelernt, das ist auch der Tenor in den meisten Leder Gruppen auf Facebook.
Das spielt auch keine Rolle welche Art von Leder es ist, aber solange es für dich und Juro passt, ist doch alles in Ordnung. Ich benutze für Chako auch Halsbänder, die nicht sicher aber schick sind.
-
ich wollte es einfach nur anmerken, damit auch andere darauf achten
Ist ja auch super, ich denke über sowas wird sich jede*r dann vor dem Kauf informieren.
Ich persönlich würde bei einem Hund, bei dem es wirklich drauf ankommt, aus ganz vielen verschiedenen Gründen nicht dieses Halsband nutzen. Bzw. überhaupt ein Halsband als Haupt-Sicherung nutzen. Gehe aber auch nicht davon aus, dass irgendjemand loszieht und was kauft, nur weil ich es habe, dafür habe ich ein paar tausend Insta-Follower zu wenig

-
Gehe aber auch nicht davon aus, dass irgendjemand loszieht und was kauft, nur weil ich es habe, dafür habe ich ein paar tausend Insta-Follower zu wenig

wieso, wenns schön ist, dann reichts doch, wenns
icheine sieht.Es ist Fianna aber zu groß 😅
(wäre auch nicht 10000% meine Wahl, aber schönen Lederhalsbändern kann ich ja quasi nie widerstehen)
-
und sicher verarbeitet
es ist wirklich wunderschön, aber leider nicht sicher verarbeitet. Die Quernähte im Leder sind quasi Sollbruchstellen. Bei einem Hund in Juros Gewichtsklasse (sofern er so klein ist wie ich ihn mir vorstelle) würde ich mir jetzt nicht ganz große Sorgen machen, aber einem Hund über 20kg würde ich das nicht anziehen, sofern er nicht zu tausend Prozent Leinenführig ist.
Wie müsste man es denn dann vernähen bzw. was wäre für ü20 kg eine sinnvolle Vernähung?
Monsters Lederhalsband hat den Ring auch so befestigt, deswegen frage ich. Nicht dass mir der 40kg Brocken irgendwann ohne Halsband dasteht.
-
Wie müsste man es denn dann vernähen bzw. was wäre für ü20 kg eine sinnvolle Vernähung?
Monsters Lederhalsband hat den Ring auch so befestigt, deswegen frage ich. Nicht dass mir der 40kg Brocken irgendwann ohne Halsband dasteht.
keine quernähte übers leder. das ist dann perforiert, wie beim collegeblock wo man das papier abreißt
man kann längs bis zum ring nähen, aber nicht quer davor und dahinter
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!