Halsband & Leinen Thread

• Das Leder ist da meist nicht das Problem. Wenn dann reisst es an der Flechtung ein, wenn da falsch geschnitten wurde oder die Nieten gehen auf (weil kein Kleber verwendet wurde). Aber das kann auch bei 20 mm passieren ;)

Die Karabiner sind der Knackpunkt.

Ich hab max. 12 mm. Am liebsten hab ich aber 8 mm.

• oder die Nieten gehen auf (weil kein Kleber verwendet wurde)

Fettlederleinen mit Nieten oder Buchschrauben sollte man sowieso niemals verwenden.

Das Loch für eine Schraube beträgt meist 5mm. Bei 12mm Leder sind dann pro Seite (rechts und links neben dem loch) nur noch 3,5mm Material, und Leder dehnt sich bei Gebrauch ja bekanntlich. Irgendwann hat man dann nur noch 2mm pro Seite und dann reicht ein kräftiger Ruck und die Leine ist durch.

Fettlederleinen bitte nur ohne Scharuben/Nieten kaufen, die Flechtung alleine reicht völlig aus, manche nähen das Ende noch mit zwei Stichen zusammen damit es nicht absteht, das geht auch.

• Ich mag keine Nieten an Leder, aber nehmen kann man die schon...wenn das Material breit genug ist. Es gibt ja z.B. Leinen mit 20 mm. Da ist mAn dann genug Flaeche rechts und links ;)

Stimmt, an 20mm mag es definitiv gehen. Ich streiche das „niemals“ aus meinem ersten Satz.

Aber ich seh ganz oft schmale Leinen mit Schrauben auf dem Markt, da sollte man halt ein Auge drauf haben =)

• Unser Markenband von MalyLeder

Mint, schwarze Ring/Nieten.

6mm

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

P.s. nicht wundern. Milla ist so ein Allergiekandidat und schleckt/knabbert an Ihren vorderpfoten.Da sind Wir dran mit Ausschlussdiät usw. 🙄

• Bei Insta hat Mooria neue Halsbänder gezeigt.

Bin jetzt voll enttäuscht dass es die noch nicht im Shop gibt.

Da is eins dabei, das. MUSS!!! ich haaAAAAbeeen! :cuinlove: :cuinlove:

Spoiler anzeigen

Knallpink mit schwarzen Totenköpfen! Das is PERFEKT für Lilo!

Und der Zwerg braucht dann noch das schwarze mit weißen Totenköpfen.

Ich brauche das! JEEEEEETZT!! :herzen1:

• Ich konnte nicht widerstehen und habe Henning zum Frühjahr ein schön buntes Halsband von Mooria bestellt. Mit Namen und den Handynummern von meinem Mann und mir. Bin wieder sehr zufrieden. Diesmal nur 4cm dick, passt bei dem Muster besser.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das Nonstop hat heute bewiesen, dass es sich eng genug zuzieht, damit der Hund nicht nach hinten rausflitschen kann. Yay!

Heute kam dann noch die Anfertigung von Blaire, die ist ein bisschen weiter, lässt sich also gut über den Kopf ziehen. Der Martingale-Teil ist etwas länger als der Zugstopp vpm Nonstop, also denke ich, dass auch das nicht so einfach über den Kopf geht, wenn es nicht soll.

I'm happy, vielleicht war's das erstmal mit Halsbändershopping :rollsmile:

• Wo finde ich schöne, schlichte Lederhalsbände (gerne Zugstopp /Martingale) mit Fettlederleinen?

Und wie dick müssen Fettlederleinen sein, damit sie meine Spinner halten? (Schäferhunde)

Für Ares habe ich ne 8 mm Leine von Maly-Leder.. ich mag Leinen gerne möglichst schmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!