Halsband & Leinen Thread

• remmidemmi

wo sind denn die Probleme mit den bisherigen Halsbändern? Ich hab Zugstopp aus Stoff, Martingales aus Gurtband und Moxons aus PPM und Leder - und alle tun ihren Job.

Lederhalsbänder kommen mir hier nicht mehr zum Gassi an den Hund, nachdem zwei Stück durch Pfützenpartys Flecken haben, die ich nicht mehr rausbekomme.

Mir sind zwei mit Stoff bespannte jetzt an der Kante durchgeribbelt, vllt war's der Hund, vllt die Waschmaschine, vermutlich die Kombi. Flecken auf dem Leder würden mich gar nicht so stören. Habe jetzt bei Stake Out eines aus Gurtband bestellt zum Testen.

• Also bei uns bin ich definitiv das Dreckmonster und der Hund ist eher der Highheels Typ. Leider hilft das mit seiner Anatomie nicht so richtig und er saut sich trotzdem ein (vor allem bei der Arbeit) auch wenn er möglichst jede Pfütze meidet. Hier kommt regelmäßig alles was nur irgendwie waschbar ist in die Waschmaschine, einfache Lederhalsbänder kann man auch super reinigen und die paar Halsbänder die wirklich schlecht gereinigt werden können werden nur zum Ausgehen verwendet. Da ist dann meist der Hund besser angezogen wie wir Menschen :rolling_on_the_floor_laughing:

• remmidemmi

wo sind denn die Probleme mit den bisherigen Halsbändern? Ich hab Zugstopp aus Stoff, Martingales aus Gurtband und Moxons aus PPM und Leder - und alle tun ihren Job.

Lederhalsbänder kommen mir hier nicht mehr zum Gassi an den Hund, nachdem zwei Stück durch Pfützenpartys Flecken haben, die ich nicht mehr rausbekomme.

Mir sind zwei mit Stoff bespannte jetzt an der Kante durchgeribbelt, vllt war's der Hund, vllt die Waschmaschine, vermutlich die Kombi.

Also meins ist 1,5 Jahre alt, war x-mal in der Waschmaschine, hat ein Wochenende Camping überstanden und keine Ahnung wie viele Gassirunden. :ka:

Aber mit Zugstopp kann ich nicht viel helfen, hab das gerne als Moxon im im Training abzuleinen, ansonsten gerade Fan von Saltydog und Mooria, allerdings normal mit Schnalle.

• So, meine Bestellung bei stake Out wurde storniert. Jetzt geht die Suche von vorne los. :emoticons_look:

Jemand Ideen?

Breite 3,5 bis 4 cm. Zugstopp, also Martingal, gerne Kette. Schöne Farben oder Muster. Und jetzt kommts, 30€ wäre meine Schmerzgrenze :ugly: unsere Lady ist auch so Kaliber Wildsau und ich Brauch was für den Alltag.

Die Seil Halsbänder find ich total schön, aber die sind doch immer ziemlich schmal, auch wenn sie doppelt sind.

• Warum schaue ich hier nur doch immer mal wieder rein? Jetzt liebäugel ich mit den Fuchshalsbändern von Walonadogs, weil da könnte jeder der 3 Hund eine eigene Farbe bekommen. Nevi blau, Jaffa grün, Bjarki braun. Aber welche Art nehme ich? Für die Kleinen reicht eigentlich Clickverschluss. Oder doch lieber Zugstopp? Für den Großen Martingale? Hatte ich bisher noch nie, sonst nur normales Zugstop. So viele Entscheidungen und eigentlich wollte ich doch sparen.

• So, meine Bestellung bei stake Out wurde storniert. Jetzt geht die Suche von vorne los. :emoticons_look:

Jemand Ideen?

Breite 3,5 bis 4 cm. Zugstopp, also Martingal, gerne Kette. Schöne Farben oder Muster. Und jetzt kommts, 30€ wäre meine Schmerzgrenze :ugly: unsere Lady ist auch so Kaliber Wildsau und ich Brauch was für den Alltag.

Die Seil Halsbänder find ich total schön, aber die sind doch immer ziemlich schmal, auch wenn sie doppelt sind.

Dreifach geht ja auch bei Seil,siehe oben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!