Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Es gibt auch Zugstopp-HB, bei denen man das HB selber verstellen kann. So koennte man das ganze Teil u.U. kurz genug machen, damit der Hund nicht auf den Zugstoppbereich tritt

Und dann vielleicht keinen Zugstopp aus ner Kette (die sind mAn schwerer).
Kalle hat z.B. so eins (nicht das..aber es ist vom Aufbau her gleich) https://www.pesuss.com/products/kopie…and-3-5cm-breit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich muss das nochmal ausprobieren. Vielleicht war das Halsband insgesamt zu lang oder so.

-
Alternativ ein Zugstopp mit zusätzlichem Verschluss.
Dann kann man es so einstellen, dass es sitzt wie ein normales HB, hat aber nen Sicherheitszugteil.
Sowas: https://koch-heimtierwelt.de/products/premi…=41124189438113
-
Hier auch eine Stimme für Zugstopp als Maßanfertigung. Wir nutzen nichts anderes mehr, normale Halsbänder müsste ich so eng stellen, damit sie sich ganz sicher nicht herauswinden kann, das finde ich ganz furchtbar.
-
Ich bräuchte euer Schwarmwissen.
Betti braucht ein neues, ausbruchsicheres Halsband. Ihr Hals und Kopf ist fast gleich breit. (Ca. 32 cm) Was doof ist. Sie braucht nur die Ohren einklappen und kann aus vielen schlupfen. Wird wohl auf Doppelsicherung hinauslaufen...
Das Halsband sollte 2cm breit sein und lieber mit einem Metallverschluss.
Beim letzten ging der Verschluss kaputt und aus dem aktuellen kommt sie raus, weil sie zwischen der Löchergröße wäre. Ungünstig bei einem ausrastenden Hund.
Gibt es eine Marke, die ihr da im Kopf habt?
Wieso nicht einfach ein ausbruchsicheres Geschirr? Oder normales Geschirr und Halsband?
-
-
Wieso nicht einfach ein ausbruchsicheres Geschirr? Oder normales Geschirr und Halsband?
Nur Geschirr, da hat Bett zu viel Schwungumfang und erreichg ihr Ziel trotzdem. Das gibt es nur in menschenleeren Gebieten. Ich suche etwas, um sie eng durch die Straße führen zu können. Das normale Halsband ist vor kurzen zersprungen und Bettis Hals und Kopf ist fast eine Größe, da kann sie beim aktuellen normalen Halsband durchflutschen.
Deshalb brauche ich den neuen Input. Kann ja nicht nur bei meinem Hund so sein.
Doppelsicherung ist dann die Notlösung, wenn sich nichts besseres ergibt. Aber ich schaue schon beim Zugstopphalsband.
-
Teilweise fallen die Zugstopps auch unterschiedlich aus.
Ich hab für Lilo bspw alle in Größe 45,und trotzdem sind manche länger und manche kürzer.
-
Ich würde auch zum zugstopp raten. So wie es sitzen soll, wurde ja schon beschrieben. Ich hab für meinen zwerg (30cm halsumfang) eins ohne Polsterung mit Name und Telefonnummer bei erpaki anfertigen lassen. Die lässt sich in alle Richtungen gut verstellen und der hund latscht nicht rein. An Silvester tragen meine Hunde Kette. Hier kann man mit einem Schlüsselring einen stop einbauen. Kettenhaslbänder sollten nur unter Aufsicht getragen werden, da der hund beim kratzen in den gliedern hä gen bleiben kann.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würde auch zum zugstopp raten. So wie es sitzen soll, wurde ja schon beschrieben. Ich hab für meinen zwerg (30cm halsumfang) eins ohne Polsterung mit Name und Telefonnummer bei erpaki anfertigen lassen. Die lässt sich in alle Richtungen gut verstellen und der hund latscht nicht rein. An Silvester tragen meine Hunde Kette. Hier kann man mit einem Schlüsselring einen stop einbauen. Kettenhaslbänder sollten nur unter Aufsicht getragen werden, da der hund beim kratzen in den gliedern hä gen bleiben kann.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Darf ich fragen, wo du anfertigen lassen hast?
-
Klar, das halsband habe ich bei erpaki anfertigen lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!