Halsband & Leinen Thread

• Also wenn ich den Softschäkel dranmache ziehe ich ihn einmal zu und da öffnet sich dann ohne Zug auch nichts. Gerade das Öffnen ist ja etwas fummelig und der einzige Nachteil den die gegenüber Karabinern haben, dass sie nicht schnell zu öffnen sind. Also auch ohne Zug hält der bombenfest.

• Hilfe!
    Also..so halb. :pfeif:

Wir haben mit unserer Trainerin angefangen zu besprechen das Skadi langsam mit dem Deckentraining beginnt. Zuhause trägt sie normalerweise nichts - und Mrs Unsicher versteht ja auch noch garnicht wann sie ins Körbchen soll - und nicht auf Couch oder Bett.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wir brauchen ein Halsband für das Haus, damit wir sie auch an einen bestimmten Ort führen können.

Mein Anspruch ist also relativ gering. Es soll komfortabel sein - sie mag Halsbänder nicht soooo gerne, ich denke es muss für den Zweck auch nicht perfekt eng anliegen.

Ich dachte an Zugstopps? Es gibt ja auch Halsbänder mit Griff, die sind eventuell auch gut, um sie zu Ort X zu führen?

Was habt ihr da für Erfahrungen/Ideen? Oder evtl gar direkt ein Produkt? Fürs Haus kann ich mir auch was komplett gemustertes vorstellen...um das menschliche Modebedürfnis am Hund auszulassen... :mute:

• Ich dachte an Zugstopps? Es gibt ja auch Halsbänder mit Griff, die sind eventuell auch gut, um sie zu Ort X zu führen?

Zugstops baumeln ja sehr locker rum, da haben sich meine sehr gerne im liegen mal mit der Daumenkralle im Leinenring verfangen. Ich würde daher eher ein Halsband mit Klickverschluss oder Dornenschnalle nehmen. Man muss es ja nicht so eng machen wenn es nur für drinnen ist.

Gerade mit Griff gibt es keine Zugstopps, habe ich zumindest noch nie gesehen und macht auch keinen Sinn weil der Hund ja sich sofort raus ziehen kann.

Nimm doch einfach ein leichtes Halsband mit Fleece und mach ein kurzes Stück Schnur dran.

• Ich bin auf der Suche nach einem Markenhalsband, das auch ein Zeckenhalsband Cover ist. Hat da jemand einen Shop den er empfehlen kann? Alternativ ist es möglich ein normales Markenhalsband zu kaufen und selbst das Seresto fest zu machen und wenn ja wie mache ich das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!