Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Ich denke, ich werde auch für Dios Halsbänder einen CD - Billy bei Ikea holen
Mein Neid ist dir sicher! Geniale Idee!

-
14. Januar 2023 um 12:57
schau mal hier:
Halsband & Leinen Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie süß, danke

Wir sind ja so große Winterfans und daher passt das einfach und ich musste es für Ella haben

-
Von einer Freundin hab ich für Zwerge Sprenger-Haken empfohlen bekommen. Benutzt die jemand von euch und kann bezüglich Sicherheit was sagen?
https://hundesport.sprenger.de/shop/hundesport_de/60250-55.html
Ich benutze einen baugleichen, aber nicht von Sprenger. Ich liebe ihn, weil er so klein ist - aufgegangen ist mir da noch nie was. Ich achte beim Geschirr mit flach liegendem Anleinring allerdings darauf, dass die Öse immer oben ist.
-
Alles anzeigen
Magst du mal ein Foto schicken und/oder das gute Teil wiegen? Kann mir fast nicht vorstellen, dass es so massiv ist, wie du beschreibst. Schliesslich wurde es ja für genau diesen Zweck geschaffen.
In der tierärztlichen Praxis sehen wir schon ab und zu Hunde mit Hals/Nackenproblemen aufgrund des Halsbands. Jedoch ist dies i.d.R. eher auf das Halsband an sich zurückzuführen (Hund zieht, rennt in die Leine..). (Deshalb bin ich grundsätzlich starke Geschirr-Befürworterin, dies mal am Rande.) Probleme aufgrund des Halsband-Gewichts sind mir noch nie begegnet.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich muss sagen, ich finde das Halsband eigentlich nicht zu massiv. Es sieht wuchtig aus, ja, aber das ist ja sogar nur eine Rollschnalle und keine "ganze" Schnalle (äh, sowas hier https://www.paracord.de/doppelsteg-sch…AiABEgLervD_BwE). Ich würde es nehmen.
-
kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass diese Verbindung sicher ist.
Also mein 4er-Team hängt durch einen Softschäkel (allerdings aus Dyneema) am Trainingswagen 😁 da hält das einen einzelnen Hund leicht. Und unabsichtlich geöffnet hat sich der noch nie, obwohl da ja einiges an Belastung drauf wirkt.
Softschäkel haben außerdem ne viel höhere Bruchlast als jeder Karabiner.
-
-
Ich finde diese Softschäkel sehr interessant. Allerdings frage ich mich ob sie ohne Zug genau gut halten? Unter Zug erschließt sich mir, dass er sich nicht öffnet. Meint ihr wenn er locker rumbaumelt bleibt er auch fest? Hätte Sorge, daß er sich ohne Zug und unter Bewegung doch lockert?
Wie schätzen die Schäkelnutzer das ein?
Und an jene die ihn selber machen, woher habt ihr das Material?
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ella hat ja ein tolles Geschirr von LyLu bekommen

Dazu gab es das passende Halsband und glücklicherweise passt meine Biothane Leine farblich gut dazu
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wahn - sinn ist DAS schön!
Die Farben, das Muster, der Hund, irre schön! 
Ist es wirklich! Sehr stilvoll.
Umso öfter ich es mir anschaue, umso mehr befällt mich ein Gefühl von «habenwill».
Ich glaube, diese Farbe würde meiner weissen Fellnase auch stehen. 
-
Meint ihr wenn er locker rumbaumelt bleibt er auch fest? Hätte Sorge, daß er sich ohne Zug und unter Bewegung doch lockert?
Wie schätzen die Schäkelnutzer das ein?
Also meiner, den ich am Wagen hab, lockert sich auch ohne Zug nicht. Ich hab die verschiedensten Situationen getestet, bevor ich die Hunde da dran gehängt hab 😆
-
Ich finde diese Softschäkel sehr interessant. Allerdings frage ich mich ob sie ohne Zug genau gut halten? Unter Zug erschließt sich mir, dass er sich nicht öffnet. Meint ihr wenn er locker rumbaumelt bleibt er auch fest? Hätte Sorge, daß er sich ohne Zug und unter Bewegung doch lockert?
Wie schätzen die Schäkelnutzer das ein?
Und an jene die ihn selber machen, woher habt ihr das Material?
Genau das sind auch meine Befürchtungen. Für Zugsport sind die sicherlich bestens geeignet, aber ob die auch beim Wälzen, Schütteln etc nicht öffnen?
-
Wollte mir übrigens einen Softschäkel bestellen, jedoch habe ich keinen Händler in der Schweiz gefunden
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!