Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Stimmt, Tannengrün ist bestimmt auch hübsch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband & Leinen Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
zu braun finde ich grün Töne, Orange, türkis, mint und gelb schön.
Und dunkelgrün. Gelb würde ich allerdings nicht nehmen 🙈
eisblau passt in meinen Augen nicht so doll, auch nichts rotes. Aber das ist Geschmackssache.
-
Alles anzeigen
Hi,
ich bräuchte kurz Entscheidungshilfe.
Bei mir zieht voraussichtlich im Mai ein brauner Aussiewelpe ein.
Ich arbeite gern mit Leder, möchte also Halsband und Leine wieder selber machen.
Die Frage ist: Welche Farbe?
Ich hab auf maly-Leder.de ein bisschen geschaut und mich in Eisblau und Mint verschossen.
Beschläge hätt ich gern wieder Messing, es soll zu den vorhandenen Leinen (schwarz/Messing) passen.
Also: Habt ihr noch Farbvorschläge bzw. welche Farbe würdet ihr nehmen?
Ich bin ein bisschen überfordert, Ich hatte bisher nur black&tan und rein schwarze Hunde und kann mir irgendwie schlecht vorstellen, was zu braun gut passen könnte

lg
Oder halt was richtig Buntes.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das meine ich mit bunt

-
Hmmm. Orange, gelb, rot könnte sich beißen, oder?
Dunkelgrün ist wunderschön, das wäre auch etwas pflegeleichter als was sehr helles.

Türkis find ich total schwierig, das geht total oft in ein knalliges blau, und das gefällt mir irgendwie nicht soooo gut.
Also eher mint bzw. grün.
Bunt möchte ich nicht, ich hätte gern eine "Grundfarbe" für sie, auf die ich dann weiter abstimme. Also eher einfarbig

-
-
Kommt finde ich auf das braun an. Umso dunkler das braun umso schöner finde ich hellere Farben wie gelb, Orange...
Beim ridgeback Braun würde mir gelb nicht so zusagen.
Aber letzten Endes ist es auch ganz viel eigener Geschmack.
-
-
Apfelgrün

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Also Lucca ist ja auch braun und an ihm finde ich Gelb echt grausig
Aber Orange ist top -
Apfelgrün

Oh das gefällt mir auch gut, hätte ich nicht gedacht. Aber die Kombi mit Messing ist toll.
Ja, es handelt sich um einen Australian Shepherd-Welpen, die Mutter ist eine Spur heller als der Vater.
Dazu red tri, also relativ große Bandbreite.
Mal sehen, es wird wohl Apfelgrün oder Mint, ich bestelle einfach ein bisschen von beidem, und das, was mir weniger gefällt wird ein Halfter für die Kälber :)
Danke für eure Hilfe!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!