Halsband & Leinen Thread

• Ich auch - Bei mir auch.. Allerdings dann als Martingal :D

• Wenn ihr nur ein einziges Lederhalsband mit einer einzigen Fettlederleine haben könntet, welches wäre es =)?

Meine Traumleine:

2,4m Fettlederleine, geflochten (ohne Nähte etc.) mit farblich passendem Stahlkarabiner, ein Ring am Ende, einer stufenlos verstellbar.

War bisher der perfekte Begleiter für jede Situation. Meine davorigen Leinen verwende ich gar nicht mehr (außer Spezialanwendung wie Schleppleine).

• Am schönsten finde ich diese fast komplett geflochtenen ohne Schnalle. Da habe ich allerdings noch keine mit verstellbaren Stopp gefunden.. Ich fürchte, dass sich als 1,5j (mittel)großer Rüde doch noch etwas tut am Halsumfang?

:pfeif: :pfeif: :pfeif:

Schau mal hier..

https://www.facebook.com/photo.php?fbid…7520000.&type=3

Den Shop kann ich nur empfehlen und habe erst gerade wieder bekannte Galgo-Gesichter ( Galgos ) auf der Seite entdeckt ;)

• Kawaya macht echt tolle Sachen. Wir lieben ihre Leinen sehr. Irgendwann mag ich gern auch noch ein Zugstopp, komplett geflochten aus Fettleder haben. Mich schreckt nur die Tatsache ab dass es sich weiten wird. Und dann ist es ja auch nicht mehr so sicher. Deswegen haben meine Hunde noch keins bekommen. Aber schön sind die halt schon...

• Menno, heute kam das Mooria-Halsband an (die erste Bestellung war mit Metallverschluss und der hat den Stoff zerstört), als Ersatz habe ich ein Martingale bekommen, weil Kunststoff nicht so meins ist. Aber das passt Emmi einfach nicht, stelle ich den Zugstopp so ein, dass es nicht würgt, ist es in lockerem Zustand wie ein Reifen um ihren Hals, viel zu groß und abstehend. Das Martingale hat in der einfachen Länge 13 cm und das ist für die Giraffe hier viel zu viel. Hach ja. Schade, dabei ist es so schön. :verzweifelt:

• Menno, heute kam das Mooria-Halsband an (die erste Bestellung war mit Metallverschluss und der hat den Stoff zerstört), als Ersatz habe ich ein Martingale bekommen, weil Kunststoff nicht so meins ist. Aber das passt Emmi einfach nicht, stelle ich den Zugstopp so ein, dass es nicht würgt, ist es in lockerem Zustand wie ein Reifen um ihren Hals, viel zu groß und abstehend. Das Martingale hat in der einfachen Länge 13 cm und das ist für die Giraffe hier viel zu viel. Hach ja. Schade, dabei ist es so schön. :verzweifelt:

Och wie doof. Mach doch mal bitte ein Foto. Ich würde ja auch gern ein Martingale bei Mooria bestellen, Trau mich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!