Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Heute kam das sehr hübsche Mooria-Halsband an - und nach einer Stunde Gassi im Freilauf (also kein Zug auf dem Halsband) sieht der Softshell-Stoff unter der Schnalle auf beiden Seiten so aus:
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Moahhh, habe jetzt mal gemailt, mal schauen, ob es eine Reaktion gibt.
Vermutlich ist die Innenseite der Schnalle nicht sauber gearbeitet.Komisch, hier ist nach wie vor alles top

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband & Leinen Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Gehört hier zwar nicht so ganz hin, aber wie fügt man eine Website mit Produkt auf diese Art in seinen Text ein?
Dankeschön für eure Hilfe
.Möchte nämlich im Mantel Fotothread was fragen. Milo braucht für die kalten Tage nämlich noch einen Schlafanzug von DG Doggear
.Kopiere die entsprechende Internetseite, dann musst du im Antwortfeld das Symbol "Link Einfügen" anklicken und dort eben deinen Link reinkopieren.
Hab mal einen Screenshot gemacht:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Danke dir, da hätte ich es ja sogar richtig gemacht

-
Heute kam das sehr hübsche Mooria-Halsband an - und nach einer Stunde Gassi im Freilauf (also kein Zug auf dem Halsband) sieht der Softshell-Stoff unter der Schnalle auf beiden Seiten so aus:
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Moahhh, habe jetzt mal gemailt, mal schauen, ob es eine Reaktion gibt.
Vermutlich ist die Innenseite der Schnalle nicht sauber gearbeitet.Komisch, hier ist nach wie vor alles top

Ich habe eine Metallschnalle gewählt, das ist vermutlich das Problem. Ich hoffe, ich bekomme Antwort von Mooria.
-
Else, da deine Hündin ja auch weißes Plüsch hat: bei leichtem Regen oder planschen in Wasser färben mindestens Fettlederhalsbänder oft ab (ich hatte ein bordeauxrotes Markenhalsband, das sah vielleicht aus im weißen Fell...). Ob das bei anderen Lederarten auch so ist, weiß ich nicht.
Jedenfalls habe ich ein Markenhalsband aus Biothane von hundeleinen.de und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Es ist leicht, hält was aus, pflegeleicht und färbt nicht ab.
Oooh o.o Petrol ist leider schon bestellt - uff, also ggf. nur ein Schönwetter-Halsband, danke für die Warnung!
(so ins Wasser geht sie glücklicherweise nicht, aber Regen..).Danke für die Biothane-Empfehlung, da such ich gleich nochmal eine Alternative raus
Und mal schauen was noch für Bituk in den Warenkorb hüpft, das ist alles viel zu hübsch hier 
PS Wurli : Mint steht dem Bärchen sicher auch sehr gut

Du hast jetzt bei Maul bestellt?
Also bei Maul hab ich dahingehend noch keine Erfahrungen gemacht, aber bisher har bei mir eigentlich nur günstiges Fettleder abgefärbt. Ggf. Würd ich einfach mal beim Hersteller nachfragen, die sind sehr nett. :)
-
Oooh o.o Petrol ist leider schon bestellt - uff, also ggf. nur ein Schönwetter-Halsband, danke für die Warnung!
(so ins Wasser geht sie glücklicherweise nicht, aber Regen..).Danke für die Biothane-Empfehlung, da such ich gleich nochmal eine Alternative raus
Und mal schauen was noch für Bituk in den Warenkorb hüpft, das ist alles viel zu hübsch hier 
PS Wurli : Mint steht dem Bärchen sicher auch sehr gut

Du hast jetzt bei Maul bestellt?
Also bei Maul hab ich dahingehend noch keine Erfahrungen gemacht, aber bisher har bei mir eigentlich nur günstiges Fettleder abgefärbt. Ggf. Würd ich einfach mal beim Hersteller nachfragen, die sind sehr nett. :)
Jep
Wobei ich gerade noch mit einem weiteren Modell von ihnen für unseren "Jäger" Bituk liebäugle
Mein Freund meinte glatt "Er braucht doch keins....?"... Ja, schon, aber... ich hätte zumindest gern auch ein schönes für ihn..
Bei Cleo wäre ich wäre sie nicht so oberplüschig glaube ich schon längst eskaliert 
Danke für deine Erfahrung zum Abfärben, und nachfragen ist auch eine gute Idee : )
(Kurze Frage am Rande
weil ich gerade noch so schön nach Biothane und schönen Dingen stöberefür einen Freund... wo gab es denn gleich nochmal die "Partner"-Sets mit Zopfbändern, Schals oder so was für Hund und Mensch?
) -
-
Was würdet ihr empfehlen: ein Zugstopp oder ein Martingale (beides Stoff, keine Kette beim Martingale)? Ich weiß gerade nicht, was besser wäre - wenn kein Zug drauf ist, hängt der Zugstopp ja einfach runter. (Habe hier eines aus Tau für schnelles Pipi vor der Tür, richtig sympathisch ist mir dieses Schnürchen aber nicht.) Bin mir unsicher, ob mir Martingale nicht besser gefallen würde, befürchte aber, dass dann so ein Stoff-Dreieck herumbaumelt.
Emmi ist recht schmal (HU 38 cm, hinter den Ohren 42), der Zugstopp muss also nicht besonders lang sein.
-
Hier haengt nix runter, wenn kein Zug drauf ist..
Links Martingale, rechts Zugstopp
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Genau, eigentlich zieht man solche Halsbänder so an, dass sie bei Zug noch nicht würgen, aber im lockeren Zustand auch nicht zu locker sind. Bei manchen Modellen finde ich das aber sehr schwierig zu erreichen, da wähle ich dann aber lieber die etwas zu lockere Einstellung, will den Hund nicht würgen.
-
Das kommt aber auch bissl auf den Hund an. Wenn der Hund nen sehr schmalen Hals im Vergleich zum Kopf hat, dann hängt das am Hals schon sehr locker, wenn es nicht zugezogen ist, weil man es sonst einfach nicht über die Rübe kriegt 😅
-
Naja, man kann so ein Halsband ja schon auch noch etwas enger stellen wenn es angezogen ist, aber klar, kommt sehr auf die Kopfform des Hundes und das Halsbandmodel an, ob das dann möglich ist, ohne den Hund zu würgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!