Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
Ich mags aber ich glaube ich kann es nicht behalten... die Hardware ist für einen 30 kg Hund der auch mal in die Leine knallt etwas klein

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ooooh, aber es ist soooo hübsch!
Wie breit ist das Halsband, 2,5cm?
Ich überlege, ob ich dich frage, dir das Halsband abzukaufen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband & Leinen Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mags aber ich glaube ich kann es nicht behalten... die Hardware ist für einen 30 kg Hund der auch mal in die Leine knallt etwas klein

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ooooh, aber es ist soooo hübsch!
Wie breit ist das Halsband, 2,5cm?
Ich überlege, ob ich dich frage, dir das Halsband abzukaufen

Müsste ich messen, kommt aber hin. Ich hadere aber noch mit mir

-
hadere du mal und meld dich ggf. per PN bei mir, wenn du magst.
Schön siehts an Micky jedenfalls aus! -
Hab dazu einen eigenen Thread aufgemacht, weil ich diesen hier nicht gefunden hatte schreibe es aber trotzdem mal hier rein. Vielleicht habt ihr ja Ideen :)
meine kleine langhaar Motte neigt so schon zu Knoten und Verfilzungen und ich habe das Gefühl, dass ihr Halsband das noch "verschlimmert". Genau dort verknoten die sich am meisten. An den Stellen vom Geschirr zB nicht. Ich bürste mind. jeden 2. Tag und das Halsband trägt sie nur, wenn wir rausgehen also Zuhause oder im Büro nehme ich es ihr schon immer extra ab (im Sinne von, sie trägt es eh schon selten und dennoch verknoten die Haare dort am Stärksten)
Nun meine Frage: habt ihr auch Erfahrung mit so etwas gemacht? Habt ihr Tipps, was für Halsbänder besser sind? Bzw. was für ein Material?
Unser Curli Geschirr ist wohl aus Polyester das Halsband weiß ich nicht genau.
Hilfe

-
Schön siehts an Micky jedenfalls aus!Ich behalts, es ist schön!

-
-
Ich hab heute auf ner Messe für Lumi dieses Halsband gefunden... Find ich mega, weil sie immerhin nach wie vor schwimmen geht... In grün schwarz und dazu eine dieser stufenlos verstellbaren Leinen...
Find das Prinzip beider Teile total durchdacht und bin gespannt wie sie sich im Alltag bewähren...
-
Schön siehts an Micky jedenfalls aus!Ich behalts, es ist schön!

sehr gute Entscheidung! Es ist wirklich schön!
-
Ich hab heute auf ner Messe für Lumi dieses Halsband gefunden... Find ich mega, weil sie immerhin nach wie vor schwimmen geht... In grün schwarz und dazu eine dieser stufenlos verstellbaren Leinen...
Find das Prinzip beider Teile total durchdacht und bin gespannt wie sie sich im Alltag bewähren...
Diese Leine finde ich sehr interessant! Könntest du nach einiger Zeit dann ein Fazit hier posten? Ich kann noch nicht so recht glauben, dass sich die Länge unter Zug nicht verstellt.
-
Ja kann ich machen

-
Hab dazu einen eigenen Thread aufgemacht, weil ich diesen hier nicht gefunden hatte schreibe es aber trotzdem mal hier rein. Vielleicht habt ihr ja Ideen :)
meine kleine langhaar Motte neigt so schon zu Knoten und Verfilzungen und ich habe das Gefühl, dass ihr Halsband das noch "verschlimmert". Genau dort verknoten die sich am meisten. An den Stellen vom Geschirr zB nicht. Ich bürste mind. jeden 2. Tag und das Halsband trägt sie nur, wenn wir rausgehen also Zuhause oder im Büro nehme ich es ihr schon immer extra ab (im Sinne von, sie trägt es eh schon selten und dennoch verknoten die Haare dort am Stärksten)
Nun meine Frage: habt ihr auch Erfahrung mit so etwas gemacht? Habt ihr Tipps, was für Halsbänder besser sind? Bzw. was für ein Material?
Unser Curli Geschirr ist wohl aus Polyester das Halsband weiß ich nicht genau.
Hilfe

Falls du noch keine Antwort anderweitig bekommen hast.
Guck mal im Pudelthread. Da taucht das Problem auch gerne mal auf.
Ich meine mich zu erinnern breites gut gepolstertes Halsband und das Polster ist sehr wichtig. Sonst gibt es glaube auch Halsbandschoner. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!