Halsband & Leinen Thread

• Bei den Größen... Gehe ich da nach Halsumfang oder Kopfumfang?

Mal angenommen mein kleiner Hund hätte einen Halsumfang von 33cm und einen Kopfumfang von 37cm, würde dann S (25-38cm) reichen? Oder lieber M (30-48cm)? :denker:

Wir sprechen von Wakakan? Nimm M. Die Endgröße ist mit komplett aufgezogenem Halsband. S kriegst du sicher irgendwie über den Kopf, aber die Halsbänder sind handarbeit und nicht immer ganz exakt gleich groß. Wenn es dich und dne Hudn nicht stört, dass es beim über den Kopf ziehen schon mal etwas eng und fummelig werden kann geht S.

Aber grad mit Schlappohren mag ich da gerne ein bisschen Spiel haben. Die Martingale musst du am Hals dann ja eh wieder enger stellen damit es richtig sitzt.

Im Zweifel nimm ein Massband und fass es bei 38cm zum Ring zusammen. Den Ring dann über den Hundekopf ziehen.

• Wäre ne Möglichkeit, aber wenn dann kein einziges Glücksbärchi mehr halbwegs nen ganzen Kopf haben sollte wäre das nicht mehr so schön ^^

Hmm

Ich find auch das Susi und Strolch Halsband toll, aber ich glaube wenn man da die Breite weg nimmt siehts nicht mehr schön aus.

• Mhhhhh... weiß jemand wie lang die Lieferzeit bei Wakakan so ist? :pfeif:

Bisher habe ich nie länger als ne Woche gewartet. Kommt halt aus Spanien (oder Portugal?). Da fährt der Laster nen Moment xD

Gib bei der Bestellung gleich eine Telefonnummer mit an, der spanische Paketdienst braucht die dringend. Wofür auch imer, gemeldet hat sich noch nie jemand

• Mhhhhh... weiß jemand wie lang die Lieferzeit bei Wakakan so ist? :pfeif:

Bisher habe ich nie länger als ne Woche gewartet. Kommt halt aus Spanien (oder Portugal?). Da fährt der Laster nen Moment xD

Gib bei der Bestellung gleich eine Telefonnummer mit an, der spanische Paketdienst braucht die dringend. Wofür auch imer, gemeldet hat sich noch nie jemand

Vielen Dank :D

Fragst du für einen Freund :D

Schaefchen2310

Ich? Klar, immer |)

Seid froh, dass ihr nicht miterleben musstet wie ich den Gremlin in ein Maßband eingewickelt habe :headbash:

• Ich hardere noch mit mir.

Wie befestige ich den Tracker an den breiten Halsbändern?

Fianna läuft nie, niemals ohne Tractive und sie könnte alle tollen breiten StoffHalsbänder von den Collies auftragen, aber ich weiß nicht, wie das mit dem Tractive praktikabel sein soll :(

Also so, dass es auch gut aussieht... das tut weder ne riesige Tasche, noch wenn ich das Halsband "knautsche".

Sonst hätte ich ihr auch ein Glücksbärchi halsband bestellt. Aber sie muss wohl erst mal mit den Schnallen Halsbändern auskommen. Und es nervt mich, dass ich so außergewöhnliches Zeug bestellt habe, dass ich so lange warten muss ^^ Geld ist weg, aber ewig kein Halsband da.

2 von "the walking muse" (Pandora und Wildling, schon im märz bestellt) und 2 von "brambleandfriends" (das mit dem Gebirge im Nebel und das mit den Kirschblüten, weiß die Bezeichnungen gerade nicht mehr).

Und weil diese Warterei meine Sucht einfach nicht befriedigt, habe ich das Bedürfnis, Halsbänder zu bestellen, denn sie hat ja nur zwei aktuell. Aber das, was ich möchte, hat auch unendlich Wartezeit und entsprechend wird auch das nicht befriedigen.

Es ist ein Dilemma.

Ich glaube ich muss eins bei Zooplus bestellen, dass ich schon länger im Auge habe. Einfach weil.

• Ich glaube ich muss eins bei Zooplus bestellen, dass ich schon länger im Auge habe. Einfach weil.

Uiiii welches? Das mit den Einhörnern? :D

Malou trägt durchgehend ein schmales Fettleder-Markenband, da kommt der Tracker dann einfach dran. Ich habe da nen Ring dran, den man öffnen kann, sodass das Band ganz easy angezogen werden kann und wenn man das schmal macht und eine dezente Farbe nimmt fällt es kaum auf :bindafür:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!