Halsband & Leinen Thread

• Na herzlichen Dank 😒...

Und schon sind meine Güte Vorsätze dahin 😅

Wäre ja schon fast unklug wenn man seit langem eine schwarze Leine braucht 😬

(gehört die nicht eh zum Grundbedarf eines Hundes?🤔) 🙊🙈

Eigentlich zwei. Eine mit silbernen Karabiner, eine, mit Messing. Muss ja zum Beschlag der Halsbänder passen.

Oh stimmt ja

Gut dass du mich erinnerst 😅

• Hat jemand von Maul eine Rundgenähte Lederleine? Finde die total schön, kann mir aber nichts unter 4mm Rundgenäht vorstellen 🤔 ist das ok für einen 5kg Hund?

Ich hab nur die rundgenähten Zugstopp Halsbänder und sie fühlen sich toll an.

Die sind sehr Schick, hab ich auch schon angeschaut 🙈

Welche Breite und Farbe hast du da? 😬

Hab gesehen, die 4mm zugstop werden für Halsumfang bis 26,5 empfohlen, denke dann kann auch die 4mm Leine nicht so wuchtig sein 🤔

• Ich hab nur die rundgenähten Zugstopp Halsbänder und sie fühlen sich toll an.

Die sind sehr Schick, hab ich auch schon angeschaut 🙈

Welche Breite und Farbe hast du da? 😬

Hab gesehen, die 4mm zugstop werden für Halsumfang bis 26,5 empfohlen, denke dann kann auch die 4mm Leine nicht so wuchtig sein 🤔

Lila und Petrol. 45er also glaub 6mm.

Aber weil ich das grade sehen die Prozente gibt's wohl nur auf bestimmte Artikel/Farben.

Da mal schauen.

• Die messen ihren Umfang irgendwie anders. Während ich Seil-Leinen in 6 mm ok finde, gehen die 6 mm von Maul für mich für einen kleinen Hund gar nicht. Also wenn sie 4 mm anbieten, nimm die für 5 kg Hund.

• Die messen ihren Umfang irgendwie anders. Während ich Seil-Leinen in 6 mm ok finde, gehen die 6 mm von Maul für mich für einen kleinen Hund gar nicht. Also wenn sie 4 mm anbieten, nimm die für 5 kg Hund.

Vermutlich messen sie nicht den Umfang sondern den Durchmesser. Also ich kenn die Leinen nicht, aber das würde den Unterschied erklären.

• Das weiß ich nun nicht, aber auf der Instagram-Seite sieht man ganz verschiedene Verschlüsse. Du kannst ja Milo0706 einfach mal fragen :D

Oki, dann bin ich doch blind, bei mir sah das alles gleich aus. Aber ich merks mir mal vor, wenn er erwachsen ist. Bei dem Preis muss er ds wirklich ausgewachsen sein.

Darf ich das hier schreiben? :tropf:

Klar, sofern möglich kann man an jede Breite jeden möglichen Verschluss dranmachen.

Aber vor allem bei Zugstopp sollte wirklich nicht mehr viel kommen, etwas verstellbar ist aber möglich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!