Halsband & Leinen Thread

• Oh, danke für die Info, finde das nämlich auch bei den Dog with a Mission Halsbändern schade, dass da dann die Schnalle direkt am Kehlkopf drücken kann, weil der Ring so blöd angebracht ist. Obwohl das Halsband so schön ist, wird es weshalb selten verwendet. Ist mir bei den Maul Halsbändern bis jetzt nicht aufgefallen auf den Bildern.

Das spielt hier zum Beispiel ja keine Rolle, weil mein Hund am Halsband nicht ziehen darf - deshalb trägt er aber in 99% der Fälle auch immer ein Geschirr, damit ich bei "Löffelchen alle" einfach umhängen kann, falls ich keine Zeit habe, ihn runterzubringen.

Deshalb ist es hier aber idR auch so, dass Hund erstmal Geschirr trägt und später dann "zum Runterkommen" Halsband, sobald der erste Irrsinn verpufft und die Geschäfte erledigt sind. :D

• ich hab für änni grad ein halsband bei unikatoes bestellt.

sie reagiert ja allergisch auf softshell und neopren,und die lederhalsbänder sind mir meist zu steif für den zarten hals(gerade ma 35 cm).ausserdem finde auch ich das bei den meisten schönen lederhalsbändern der ring auf der falschen seite ist .und viel zu oft wird mit nieten gearbeitet statt zu nähen,was dann zusätzlich metall am hals bedeutet.dies ist zumindest bei änni nicht gut weil sie vorn am hals kein fell hat(bisher noch da allergiebedingt)

jetzt bekommt sie ein filzhalsband aus alpacka merino gemisch in einem wunderschönen rot,anthrazit unterlegt mit hirschemblem in messing und verschluß in antikmessing.

für das dunkelbraun weiß gescheckte münstimädchen eine wunderschöne farbe.

bin total gespannt.

mit glück ist es ende nächster woche schon fertig,aber nur weil die dame ein weiteres rotes halsband in auftrag hat,sonst wäre eine lieferzeit von 3 bis 5 wochen

lg

• Ich habe jetzt mal schlichte Biothane Halsbänder bestellt. Mir sind die Leder Halsbänder bei matschigem Wetter einfach zu schade.

Bin schon sehr gespannt.

Alana bekommt Skyan und Dakota Koralle. ❤

Gerade in menschenarmen Gegenden , wenn mehr oder weniger Freilauf geplant ist, nutze ich nur mehr Halsbänder. Ich finde, dass es die Hunde noch weniger einschränkt in der Bewegung als ein Geschirr.

• Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Leine für meine Paula kaufen. Ich hab eine gefunden, die ich so noch nicht gesehen habe!

Ich würde aber gerne erstmal eure Meinung dazu haben:

Edit by Mod

Danke schonmal :)

• Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Leine für meine Paula kaufen. Ich hab eine gefunden, die ich so noch nicht gesehen habe!

sieht ziemlich groß aus und auch schwer zu reinigen, richtig auswaschen wird man das innen nicht können :denker:

• Alana bekommt Skyan und Dakota Koralle.

Koralle hab ich hier auch für meine schwarz-weiße Hündin, das ist eine meiner Lieblingsfarben an ihr :smile:

• Hallo zusammen,

Danke schonmal :)

Ich finde auf den Bildern sieht das ganze Konstrukt nicht sehr hochwertig aus. Hätte kein Vertrauen dazu. Dann lieber eine qualitativ hochwertige flexi und eine Wasserflasche in einer extra Tasche.

Könnte mir auch vorstellen, das es mit dem Wasser zu schwer wird auf Dauer und für kurze Runden brauche ich keins extra.

• Das ist keine Flexi, nur ein flacher Behälter mit fester, 1m Gurtbandleine.

Also ich würde es nicht kaufen. In so einem Plastikteil welches man in der Hand hält, wo Sonne draufknallt, wird das Wasser sicher schnell warm, dazu passt da so vom optischen her gar nicht besonders viel rein, und saubermachen kann man es anscheinend auch nicht richtig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!