Halsband & Leinen Thread

• PocoLoco Bist du sicher, dass es am Material liegt, oder nicht eher am Umstand, dass da überhaupt was am Hals ist?

Leni hat sich eine ganze Weile gekratzt, egal, was ich ihr angezogen hab (auch beim Geschirr), aber das hat nach einer Weile komplett aufgehört.

• Keine Ahnung. Er trägt jetzt das Halsband den ganzen Tag zur Gewöhnung. Aber trotzdem stört es ihn noch immer.

Hier hat Alana ganz am Anfang ihr billiges kleines Trixie Halsband 24h getragen weil es ja anfangs sehr schnell gehen muss mit der Stubenreinheit. Sobald wir es nicht mehr ständig oben hatten, hat auch das Kratzen aufgehört.

• Ich liebäugel ja immer noch mit nem Halsband von Lutz Insel :herzen1:

Also das mit diesem zählen ist doch vollkommen überbewertet oder? :sweet:

Ich möchte gerne noch eine lange Fettlederleine haben und gerne auch nur 10-12mm breit, die 15mm sind schon seeeehr breit.

Reichen 10-12 bei meinem Hund? Das ist wohl die große Frage :ops:

Also ich mache meine Lederleinen für meine 29kg Schäferhündin aktuell immer in 10-12mm. Das finde ich am schönsten. Optisch sowie vom Handling her. 15mm ist mir zu breit. Ich flechte aktuell recht häufig Leinen - für Freunde und Bekannte. DIe Schwachstelle ist nicht das Leder oder die Flechtung, sondern der Karabiner. Je schmaler die Leine, desto feiner ist auch der Karabiner, das sieht sonst sehr merkwürdig aus. Messing und Chrom haben in Vergleich zu Edelstahl eine geringe Bruchlast - das sollte man bedenken. Bei schmaler und eleganter Leine und großem Hund würde ich deshalb Edelstahl nehmen - es sei denn, der Hund ist gut leinenführig und steht gut im Gehorsam.

• Galgo store hat mich echt angefixt, die haben echt niedliche Sachen :pfeif:

Da wird wohl spätestens Ende November ne Bestellung fällig xD

Ja ich hätte ja gern das Milky Way Halsband als Geschirr :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!