Aki´s Auge
-
-
der arme Hund!!! denn drücken wir hier mal alle Pfoten und Daumen für Euch!!! Und meld dich wenns was neues gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh man das ist ja schrecklich... wünsche gute besserung!!
-
DANKESCHÖN................
-
Hallo,
hier ist ausnahmsweise mal das Herrchen von Dielemann und Hobbit.
Ich soll Dir ganz ganz lieb lieb lieb Hoffnung wünschen.
Uschi ist ja mal wieder ne Woche nicht im DF und wünscht Euch viel Erfolg bei der Behandlung!
Wir drücken alle Daumen und Pfoten für Euch
:regenschirm: -
ich wünsch' auch gute Besserung!
Liebe Grüße Skritti
-
-
Aki bekommt jetzt 3 x am Tag Augentropfen, wg. der zusätzlichen Infektion.
Das Problem ist nur, sobald Sie merkt was man will wird Sie ängstlich und verkriecht sich. Ich mein klar ist ja auch verständlich, Sie weiß nicht dass wir Ihr nur helfen wollen. Wie kann ich am besten die Tropfen geben ohne das Sie Angst bekommt?
Mit Leckerli will ich´s nicht versuchen, da ich dann denke, dass Sie die dann mit was negativen verbindet und nicht mehr als Belohnung sieht. Während sie schläft finde ich auch mies, würde auch ausrasten wenn man mir was im Schlaf ins Auge tut.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben...
Alles blöd zurzeit,........:/
-
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wie wäre es, wenn Du Dir erst selbst Tropfen ins Auge tust? Es gibt doch so ganz harmlose in der Apotheke, oder Du nimmst einfach eine leere Augentropfenflasche (solltest Du auch in der Apotheke kriegen) und tust Wasser rein. Dann nimmst Du den Hund zu Dir und zeigst ihm, dass Du Dir Tropfen in die Augen machst und freust Dich wie Bolle!!! Und dann probier es mal bei ihm...Bei unserem Westie hat das funktioniert!!!
Sonst wüsste ich ausser Leckerlie auch nix, aber vielleicht hat sonst noch jemand eine zündende Idee!
Gruß und alles, alles Gute für Deine Maus!
hamster *fest die Daumen drück* -
Werde es mal probieren, wobei Aki sich glaub nicht wirklich dafür interessiert ob ich mir das Zeug auch ins Auge macht, Sie halt schon dass es nicht angenehm ist...Aber werde es auf jeden Fall mal probieren....Danke...Mir fällt halt auch nichts mehr ein...
Muss die Tropfen bis zur OP am 03.05. auch noch 3 mal täglich nehmen....
-
Zitat
Aki bekommt jetzt 3 x am Tag Augentropfen, wg. der zusätzlichen Infektion.
Das Problem ist nur, sobald Sie merkt was man will wird Sie ängstlich und verkriecht sich. Ich mein klar ist ja auch verständlich, Sie weiß nicht dass wir Ihr nur helfen wollen. Wie kann ich am besten die Tropfen geben ohne das Sie Angst bekommt?
Mit Leckerli will ich´s nicht versuchen, da ich dann denke, dass Sie die dann mit was negativen verbindet und nicht mehr als Belohnung sieht. Während sie schläft finde ich auch mies, würde auch ausrasten wenn man mir was im Schlaf ins Auge tut.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben...
Alles blöd zurzeit,........:/
Hallo Akita (schöner Nick
)
Bei uns ist es genauso, im Herbst hat Dai-yu immer ganz entündete Augen, weil er gegen irgendwas allergisch ist was im Herbst blüht.
Also jedes Jahr aufs neue die Prozedur mit den Augentropfen!
Bei meinem Rüden ist das so, sobald er 3-4 Mal die Trofen reinbekommen hat ist vorbei - sobald man ihn anspricht, kneift er das betroffene Auge wie Al Capone zu, ob man Augentropfen in der Hand hat oder nicht!Wir haben folgenden Trick:
Gar nicht viel mit dem Hund sprechen, er im sitz und ich vor ihn und "umarme" ihn zum Kuscheln und knutsch ihn auf die Wange oder an der Seite vom Fang, dann hinter (damit er die Flasche nicht sieht) dem Kopf die Flasche parat und auch von hinten reintröpfeln!
Wenn sie drin sind loben und freuen wie doof!Hört sich kompliziert an, aber mit ein bisschen Übung klappt das!
Das geht natürlich nur wenn du deinem Hund 100 % Vertrauen kannst, dass er dich nicht beisst wenn du ihm die Tropfen einflösst!Viel Glück und vor allem gute Besserung!!!!!
-
Vielleicht hätte ich auch ein bißchen ausführlicher schreiben sollen, aber ich knapps die "Schreibzeit" immer von meiner Arbeitszeit ab...
Ich habe immer großes "Getöse" um die Tropfen gemacht, als ob das wunders was wär, hab sie dann an dem Fläschchen riechen lassen und dann nach dem Motto - ätsch, meine Tropfen - mir welche ins Auge getan. Und dann ihr Fläschchen hervorgezaubert, nach dem Motto: Na, willst Du auch mal? Das schien ihr dann so interessant, weil ich mich so über meine Tropfen gefreut habe, dass sie still gehalten hat.
Gruß
hamster -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!