Verkäuferin will ihren Hund wieder zurück

  • und dem Mann scheint es am Telefon nicht zu interessieren, den er hat zu seiner Frau gemeint ( sagte sie mir selbst am Telefon) dass sie sich dann eben nach nem neuen umschauen

    Dann scheint es ja nicht so schlimm um die Kinder zu stehen, ich denke das die Frau es dramatisiert um den Hund wieder zubekommen .


    ich habe mir diese Zeit sehr schön vorgestellt und mich sehr darauf gefreut. Aber jetzt kann ich diese schöne Zeit nicht mal genießen. Wenn es um Kinder geht, bin ich sehr schnell weich zu kochen.

    Und deswegen ist es Psychoterror, was sie mit dir macht.
    Dir geht es jetzt schlimmer als ihr oder ihren Kindern, wenn das mal alles stimmt was sie erzählt.


    Dann sollen die sich doch einen neuen Hund kaufen.
    Dieser Hund gehört jetzt dir und aus die Maus !

  • Um was für eine Rasse handelt es sich, bzw. wo kommt der Hund ursprünglich her? Sollte er von einem seriösen Züchter stammen, interessiert der sich doch vielleicht auch dafür, was da gerade mit seiner Nachzucht läuft. Ich denke aber mal, dass es wohl eher nicht der Fall sein wird.

    Offensichtlich handelt es sich um einen Vermehrer, da ist nicht viel zu erwarten. Ungefähr genauso wenig wie von allen Vermehrerkäufern-mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ich hoffe für den Hund und alle Kinder das Beste.

  • Schau doch mal nach dem entsprechenden Sozialpsychiatrischen Dienst, der für euch bzw. diese Familie zuständig ist.


    Ruf dort an oder geh vorbei und schildere, was die Frau dir erzählt hat bezüglich ihrer Tochter. Solltest du das ganze schriftlich haben (SMS oder Email), dann nimm das mit und zeige es vor.


    Die Leute kennen sich aus, können entsprechende Schritte und Hilfen einleiten und du hast genau das getan, was du tun kannst/ solltest.

  • Ich werde mich heute Abend nochmal mit meinem Mann beraten und werde ihm auch von diesem Forum und euren Meinungen und Tipps berichten. Danach werden wir sicher eine Entscheidung treffen wie es weiter geht. Ich Danke euch schon mal jetzt für eure Kommentare

  • So eine “ Beratung“ kostet normalerweise 20-30 €.

    Sorry, aber ein Beratungsgespräch kostet 200,-€.
    Und ausserdem, was nützt das Gespräch mit einem Anwalt, wenn die Dame sich an nichts hält?
    Sie wird garantiert nicht locker lassen, aus welchen Gründen auch immer. Wenn sie mit ihren Anrufen nicht weiterkommt, wird sie vor der Türe stehen.
    Das meinte ich mit Psychoterror. Ich hätte keine Lust auf sowas.

  • Lass dich doch nicht auf diese Erpressungsversuche ein und kappe den Kontakt rigoros - so, wie diese Familie hier überkommt, holen die sich eh ganz schnell den nächsten Welpen. Sei dankbar, dass euer Hündchen aus diesem Umfeld raus ist, dass bei euch jetzt alles passt - und lass dir diese wunderschöne Zeit NICHT vermiesen. Die kommt nämlich nicht zweimal, auch für DEINE Kinder nicht.


    Selbst wenn du den Hund jetzt zurückgäbst, würde die VK sicher sehr schnell das nächste Riesendrama inszenieren, und sicher unter Einbeziehung der Kinder. Ein neues "der Hund muß weg" oder Ähnliches. Da spricht die Reaktion des Ehemanns doch Bände - und an so einer Konstellation kannst du ÜBERHAUPT NICHTS machen.


    Also lad dir bloß nicht auf, was wirklich nicht deine Last ist und lass die Dame ein anderes Feld für ihre Psychospiele suchen.

  • ich sitze zwischen zwei Stühlen. Sollte tatsächlich etwas mit ihren Kindern nicht In Ordnung sein, werde ich mir das vorwerfen. Andererseits sind ja auch noch meine Kinder da, die sowas nicht mitbekommen sollten.

  • @Lorbas
    Nein,sorry,solch ein Gespräch kostet keine 200€,vllt wenn man den RA beauftragt tätig zu werden.....
    Ich war vor 2Monaten bei einem Beratungstermin weil ich eine Auskunft brauchte wie ich in einer bestimmten Angelegenheit vorgehe und mich rechtlich absichere. Gespräch dauerte etwas mehr als 30Minuten,der RA hat mir auch handschriftlich einen Text aufgesetzt den ich verwenden konnte. Ich hab genau 30€ gezahlt.
    Hätte ich ihn beauftragt diesen Text für mich abzusenden,ganz offiziell,und weitere Schritte einzuleiten,wäre es nach dem “Streitwert“ berechnet worden. So nur die Beratung kostenpflichtig.


    Und ich finde das man sich schon beraten lassen kann/sollte ob man weiter Schritte einleiten soll,denn ich persönlich finde es nicht gut in solchen Fällen sofort Jugendamt ,psychiatrischen /Sozial -Dienst oder sonstwenn dazuzuziehen.
    Wenn ein RA den Vertag für absolut wasserdicht ansieht und auch der Meinung ist man solle zur Polizei gehen um Kinder vor sich selbst zu schützen oder Anzeige wegen Belästigung stellen,ok.


    Ich bin niemand der “wegschaut“ aber manche Tipps hier find ich heftig.
    Aber jedem das Seine....

  • Das ist echt gruselig, was Du hier durchmachst. Ich kann durchaus verstehen, dass Du zwischen zwei Stühlen stehst. Aber Du musst Dich nicht verrückt machen. Ich würde auch den Vertrag prüfen lassen. Unter Umständen kostet das nicht viel (liegt ja immer im Ermessen des RA, in welcher Höhe er eine Beratung abrechnet), aber Du bist auf der sicheren Seite. Vielleicht hast Du ja auch im Freundeskreis einen RA, der mal kurz drüber schaut. Kopf hoch!

  • Boh, wo wohnst du denn? Ich bin da noch nie unter 200,-€ rausgekommen, nur für Beratung wohlgemerkt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!