Amygdalin-Infusion

  • Außer Chemo hat die Schulmedizin nicht viel zu bieten.

    Eine Chemo wird von den meisten Hunden sehr gut vertragen. Nebenwirkungen, die man beim Menschen kennt, kommen da eigentlich nicht vor.

  • Auch wenn es schwer fällt, sollte man gut überlegen, was für den Hund am Besten ist. Experimentelle Medikamente, die ihm vielleicht noch mehr Schmerzen bereiten, und ihm die letzten Tage noch quälen, oder einen sicheren Weg gehen, und die Zeit die noch bleibt, zusammen genießen.

    Mir ist sehr bewusst, wie schwierig es ist, so eine Situation zu akzeptieren :streichel: Alles Gute, viel Kraft und die für euch richtige Entscheidung!

  • Ich wünsche Dir, dass Du noch einige schöne Tage mit Deinem Hund hast und die Tatsache, dass er (vermutlich) unheilbar und unrettbar krank ist, akzeptieren lernst.

    Glaube mir, ich (und auch viele andere hier) wissen wie groß die Verzweiflung, der Wunsch nach der Heilung und Rettung ist!

    Aber Du kannst Dir und Deinem Hund nur helfen, indem Du beginnst, die Tatsachen zu akzeptieren !

    (Nach den Postings vermute ich mal, dass es sich um einen bösartigen, sich rasant entwickelnden, inoperablen Krebs handelt)

  • Die Amygdalin-Tabletten, die mein Hund seit über einer Woche bekommt, werden von ihm auch sehr gut vertragen. Die tun ihm richtig gut.

    Warum fragst du nach, wenn du dir deine Meinung schon abschließend gebildet hast?
    Willst du Werbung für solche abstrusen Sachen machen? Oder bist du so verzweifelt, dass du einfach nach jedem Strohhalm greifst?
    Es gibt keinerlei ernstgemeinte Studie zu dem Thema.

  • Den meisten Hunden geht es auch ohne Chemotherapie bis zum Schluss noch recht gut, durch Palliative Behandlungen. Ich steh dem Thema Chemotherapie beim Hund etwas skeptisch gegenüber. Genauso aber auch den Wundermitteln. Die habe ich leider in dem Bereich in der Humanmedizin kennenlernen müssen mit ganz schlechten Ergebnissen für den Menschen und dessen Familie...
    Wie gesagt, wäge ab, was für deinen Hund sinnvoll ist. Der Hund hadert nicht mit seinem Schicksal. Er lebt im hier und jetzt. Und, je nachdem, was er hat, wäre vielleicht glücklicher, wenn er gut auf Schmerzmittel eingestellt ist und ihr eure Zeit umso mehr genießen könnt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!