Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
Aber das Wetter spielt komplett verrückt. Strahlender Sonnenschein und dicke Regentropfen wechseln sich hier im paar Sekundentakt ab
Hier genauso, vorher hat es sogar gehagelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Halb vier Uhr bin ich von einem lauten Donner geweckt worden. Und dann ging förmlich die Welt unter.
Starkregen, kurz Hagel (der so nett war und ans Fenster geklopft hat - was dann mal meine Hündin geweckt hat) und dann Starkschneeschauer. Alles begleitet von heftigen Böen, die so am Haus geruckelt haben...
Vom Schnee ist aber nichts mehr da, da es dann wieder heftig geregnet hat.
Jetzt sind immer noch die ein oder anderen Böen.
-
Hier ist es immer noch windig, aber in einem "normalen" Rahmen.
Vergangene Nacht war es noch einmal richtig heftig. Heute Morgen dann Gewitter und Schneefall.
Jetzt ist gerade die Sonne da bei aktuell 2°.
-
Schlaflose Nacht heute
Die ganze Nacht hat man im Wald ein Dröhnen und Grollen hören können. Richtig unheimlich. 2x kams dann richtig heftig mit sehr starken Böen. Der ganze 1. Stock (Holzständerbau) hat gewackelt und geknarzt.
Es hat sich angefühlt, als ob gleich der ganze 1. Stock weggeschoben werden würde.
Zur Sicherheit wurde 1 Kind nach unten verlegt zum Schlafen. Denn der größte Baum steht genau so, dass er im Zweifelsfall genau ins Zimmer vom Kind knallen würde. Fällen wäre eine schlechte Option, denn damit würden wir den Wald öffnen. Erstaunlicherweise blieb alles stehen....zum Glück!
Heute war ich zum ersten Mal froh, dass wir die wunderschöne Eiche direkt am Haus vor Jahren gefällt haben, aus Sicherheitsgründen.
Manchmal, in genau solchen Nächten, wohne ich nicht gerne direkt am Wald
Zu viele große Bäume, zu nah am Haus....
-
Hier ist es schön sonnig, aber immer wieder echt stürmisch.
-
-
Hier wechseln sich Sonne, Regen und Hagel ab....stürmisch ist es weiterhin
-
Hier ebenso
-
Wir haben vorhin eine kleinere Runde durch den Wald gedreht. Da hat Sabine ordentlich gewütet. Viele Bäume sind umgestürzt und die Wege lagen voller Äste und Zweige.
Es ist heute noch sehr windig aber nicht mehr so schlimm wie gestern und vorgestern.
Gruselig fand ichs im Wald heute trotzdem. Man weiß ja nie, ob einem nicht was auf den Kopf fällt.
Aber irgendwie mußten wir uns mal wieder richtig bewegen.
-
Hier auch, tlw. sogar stürmischer als gestern.
-
Ich glaub es nicht; heftiges Gewitter.
Dabei ist es nicht mal warm. Dafür stürmt und regnet es auch noch immer.
Was für ein Wetterchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!