Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

  • Heute morgen sind es jetzt 5 Grad und es sollen um die 15 Grad werden.

  • Heute früh hatte es -2°C und weil es gestern geregnet hat war mein Auto schön zugefroren.
    Auf den Bergen hat es bis auf 2000m runter geschneit. Gemeldet war ja, dass es auf 1300 runterschneit. Mal schauen.
    Heute soll wieder der Wind kommen.

  • Hier regnet es auch, das Wetter schreit nach einem gemütlichem Nachmittag.


    Ich bin noch für jeden Tropfen dankbar, der kommt. Es wa4 nämlich weiterhin viel zu trocken.

  • Ich sterbe. Es ist amtlich.


    Tags 7 Grad, Dauerregen. Nachts kann ich nur noch im halb-Winteroutfit schlafen: langer Schlafanzug oder Onesie, Jogginghose, Sweatshirt, Socken, dicke Decke, Hund oder Kind zum wärmen.
    Der Konsum an Gemüsesuppe abends nimmt zu.
    Im dicksten Winter kommen dazu noch 2 Federdecken und eine Heizdecke, ansonsten liege ich bibbernd mit schwarzen Fingernägeln wach.


    Dafür gibts aber einen gesundheitlichen Grund: mausigen Blutdruck, der nachts extrem absinkt.


    Heizen kann ich übrigens das ganze Jahr über nicht und ich beneide ALLE, bei denen es muschelig warm sein kann.
    Mein Kind hat den Wärmehaushalt seines Erzeugers abbekommen, dem ist ständig zu warm. Der läuft hier mir kurzen Ärmeln durch die Bude, während ich in der Wanne langsam auftaue. Nachts deckt er sich auf, obwohl er nur mit Schlüppi schläft.
    Gleichzeitig hat er aber Asthma. Würde ich heizen, deckt sich ein verschwitztes Kind auf und die nächste Bronchitis oder Lungenentzündung ist sicher.
    Also packe ich mich ein wie ein Michelin-Männchen, damit er gesund bleibt.

  • Kalt; 11 Grad, windig mit Nieselregen. :omg:
    Ich hab dann mal die Rollkragenpulloverzeit eröffnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!