Probleme mit dem Halti

• Ne laß mich nicht beirren, weiß auch das das Halti mir hilft, wenn er mich dann nur nicht ignorieren würde :kopfwand:
    Werde es mal mit ner leichteren Leine versuchen.
    In der HuSchu hat es ja mit meiner Leine auch geklappt.
    Da hab ich wenn er den anderen Hund angeschaut nein gesagt hat er darauf nicht reagiert kam die Einwirkung, das anschauen hat er gelassen darauf gab es lob und Leckerlie. Hat da super geklappt nach ein paar mal hat er auch schon auf das nein reagiert.

LG Chrissi

• Beim Halti sage ich immer, nur mit Profesioneller Hilfe.Man kann so schnell genau das Gegenteil erzielen.Bitte wende dich doch an deine Trainerin und wenn du ein paar Einzelstunden nimmst, hauptsache du machst es richtig.Ist der Hund erst einmal ,wie soll ich mich ausdrücken, versaut, ist es ganz schwer ihn wieder in die richtige Bahn zu bekommen.Viel Glück

• Nun, ChrissiB,

Fakt ist, dass dir das Halti im Moment gar nichts bringt, weil du nicht in der Lage bist, es anzuwenden.
    Sehe darin absolut keinen Vorteil für dich.

In Rettungshundestaffeln ist das Halti so überflüssig und hinderlich wie ein Kropf.

Laß es dir von einem Trainer noch mal zeigen, wenn du meinst, dass es die Lösung deiner Probleme ist.

Gruß, Friederike

• Ich möchte einfach nur das mein Hund lernt andere hunde nicht zu beachten. das heißt zwar mal hin schaut aber nicht für interessant hält. Um das zu ereichen nehme ich das halti als Hilfsmittel, aber warum Beschwichtigt er dann nur wenn die Leine am Halti ist und nicht schon vorher?

LG Chrissi

• da muss ich doch noch mal...wollte mich ja raushalten aber kannst du mir mal sagen warum dein hund andere hunde nicht beachten darf?????

• Vielleicht solltest du dann erst einmal an dir arbeiten also dich für deinen Hund interessant machen und das wirst du mit dem Halti nie erreichen.Ich würde dir Clicker empfehlen, Leckerlie in den Mund stecken und zB schau rufen, schaut er dich an Click und spuck ihm das Leckerlie vor die Pfoten.Dies wird erst zuhause geübt bis es drin is, dann draussen.Konditioniere ihn auf ein bestimmtes Wort, wenn es sitzt übst du draussen wo auch andere Hunde gehen, immer wenn du an anderen Hunden vorbei gehst, schau sagen ,schaut er dich an ,click und Leckerlie usw. 1000 x besser wie son olles Halti.

• Zitat

Vielleicht solltest du dann erst einmal an dir arbeiten also dich für deinen Hund interessant machen und das wirst du mit dem Halti nie erreichen.Ich würde dir Clicker empfehlen, Leckerlie in den Mund stecken und zB schau rufen, schaut er dich an Click und spuck ihm das Leckerlie vor die Pfoten.Dies wird erst zuhause geübt bis es drin is, dann draussen.Konditioniere ihn auf ein bestimmtes Wort, wenn es sitzt übst du draussen wo auch andere Hunde gehen, immer wenn du an anderen Hunden vorbei gehst, schau sagen ,schaut er dich an ,click und Leckerlie usw. 1000 x besser wie son olles Halti.

Und keine Angst, Leckerchens schmecken nicht streng, hab aus Versehen schon oft welche runtergeschluckt :ops:
    Hundi war ganz empört!

• Zitat

Und keine Angst, Leckerchens schmecken nicht streng, hab aus Versehen schon oft welche runtergeschluckt :ops:
    Hundi war ganz empört!

Mensch gut das du das schreibst,hab ich doch glatt vergessen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!