Probleme mit dem Halti
-
-
Ja werde es mal versuchen wiel hier sind die Leute so blöd :kopfwand:
Vieleicht erledigt sich das dann mit den andern Hunden auch ein wenig das er sofort immer da hin will.
Werde ihm aber trotzdem das mit dem schau bei bringen, also wenn er mich anschaut sage ich SCHAU er guckt mich an dann leckerchen--Richtig??? und das wiederholen
und das Halti weg lassen.
Das wird schon werden, wir haben schon soviel geschafft, da beiß ich mich durch.
Geduld ist allesLg Chrissi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Probleme mit dem Halti schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du übst erst zuhause, du sagst schau auch wenn er dich nicht anschaut.
Also du gibst das Komando "schau" so wie er zu dir guckt, clickern oder loben und Leckerlie vor den Hund spucken.Wichtig ist das du das Leckerlie im Mund hast, dadurch lernt er dir ins Gesicht zu schauen.Dies wiederholst du ein paar mal,nur übertreiben darfst du es nicht, lege Pausen dazwischen.Und verzweifel nicht gleich wenn es nicht sofort funzt :/ Auch ein Hund ist nur ein Mensch ,oder wie war es??
Geduld musst du als Hundehalter haben, so wie du nervös wirst oder nicht richtig bei der Sache bist, merkt das dein Hund und macht das gleiche oder verliert die Lust.
So ich muss jetzt auch ne Runde gehen, mein Hund hält sich schon die Blase,viel Erfolg.
-
Na bitte, meine Rede. Endlich wird das Halti bei deinem Hund wohl abgeschafft. Du hast ja selbst zugegeben, ein ungeduldiger Mensch zu sein. Leider sind das die meisten Menschen und so werden Teletakt, Stachelhalsband, Halti und Co niemals aus dem Erziehungsrepertoire verschwinden. Du hast die Symptome bekämpft, aber nicht die Ursache.
Jeder Mensch macht Fehler bei der Erziehung, das ist natürlich, aber diese "Zwangmittel" sind für mich kein Fehler, sondern einfach Zeichen von Ungeduld, Faulheit und Dummheit :kopfwand: .
Zum Glück konnten dich die Forumsmitglieder eines Besseren belehren und du lässt nun das Halti weg. Dein Hund und vor allem dessen Halswirbel werden es dir danken. -
Wie gesagt man wird ja heute mir allenmöglichen tollen und neuen Erziehungsmethoden überhäuft. Oder geht es da nur mir so das man da leicht den überblickt verliert und nicht mehr weiß was nun gut ist für den Hund.
LG Chrissi
-
Zitat
In meinen Augen sind Menschen, die solche Hilfsmittel benötigen ganz schwache Menschen. Man kann einen Hund sehr wohl über positive Bestätigung mit Sinn und Verstand ohne diese Hilfsmittel erziehen.LG
UlliUlli und einen schönen guten Morgen,
Bitte,bitte-verallgemeiner dieses Thema nicht
. Es gibt tatsächlich Hunde, die so geschädigt sind, das ein Hilfsmittel wie ein Halti die beste Lösung ist. Du kennst ja sicher die Geschichte von Jacko, er hat durch die geziehlten Schläge an der Leine eine soche Aggression gegenüber anderen Hunden aufgebaut, das er einen Schalter im Kopf umgelegt hat. Wie schon oft geschrieben-waren wr in vielen verschiedenen Vereien und alle waren mit dieser Situation überfordert. Bis wir dann zu unserer Trainerin kamen.-Sie hat sich Jacko lange angeschaut-über mehrere Tage, in verschiedenen Situationen, das Verhalten von mir zu ihm ect. Wir haben Std zusammen verbracht, wir haben mit Ihren Hunden Trainiert, haben uns mit zig Übungshunde getroffen, aber sie hat mir zu einem Halti geraten. Was sie mir natürlich von oben bis unten erklärt hat (fünf mal haben wir uns nur für das HaltiTraining getroffen, bis ich es mit nach Hause nehmen durfte).Und es hat uns sooooo sehr geholfen!
Das wollte ich dir nur sagen!
Ich finde es auch sch..., das sich jeder Hinz und Kunz ein Halti kaufen kann und wie blöd an diesem herum reisst!-Das ist keine Frage!!! Daher habe ich auch immer betont, das wenn ein Halti, dann nur mit Professioneller Hilfe.
Wir sind das Beispiel, das ein Halti Hund und Herrchen/Frauchen helfen kann ohne, das dem Hund ein Schaden entsteht.
Ich hoffe du bist nicht böse, das ich ausgerechnet dich angesprochen habeIch meine das ja nicht böse.
LG Nadine
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!