Rettungshunde - Allgemeiner Talk Thread
-
-
Danke für euren Input. Das überschneidet sich stark mit der Meinung meiner Ausbilder. :) Wir machen jetzt vorerst immer nur eine VP bis er gelernt hat, dass er solange dran bleibt, bis er es fertig ausgearbeitet hat.
Heute haben wir das den ganzen Tag so gemacht mit einer VP. Die Verstecke waren recht schwierig und da hat er genau das mehrfach gemacht: „Ui, das ist aber ganz schön schwierig. Guck ich mal, ob da irgendwo noch was Anderes, Einfacheres liegt.“ Wir haben es dann so gemacht, dass wir ihn haben eine Runde drehen lassen. (Könnte ja auch sein, dass er sich nochmal ne frische Nase holen möchte.) Aber dann haben wir drauf bestanden, dass er da bleibt und es fertig macht.
Hat sehr gut geklappt soweit, denn am Ende des Tage hat er auf diese Rundschläge verzichtet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hättet ihr Lust, mal ein gemeinsames Trainingswochenende zu organisieren. Vielleicht einen Tag Fläche und einen Tag Trümmer? Gerne hier unten bei mir. Wir könnten aber auch schauen, ob wir an ein TCRH vom BRH kommen.
Wer wäre dabei?
-
Wenns nicht heute oder morgen ist - gerne!
-
Ne, das müsste ja schon geplant und organisiert werden. Wäre also eher Ende 2021 oder Anfang 2022.
-
Ne, das müsste ja schon geplant und organisiert werden. Wäre also eher Ende 2021 oder Anfang 2022.
Klingt gut. August ist komplett voll mit SHL und im September sind wir zum Workshop in Teterow und daaaaaaann ist ja Prüfung...
-
-
Klingt gut. August ist komplett voll mit SHL und im September sind wir zum Workshop in Teterow und daaaaaaann ist ja Prüfung...
Bei uns ist auch das erste Oktober-Wochenende Prüfung. Aber danach, vielleicht so im November?
-
Bei uns ist auch das erste Oktober-Wochenende Prüfung. Aber danach, vielleicht so im November?
Von wo seid ihr eigentlich? Wir sind ja Nordlichter... 17033
-
Süddeutschland. Bei Freiburg. Aber können uns ja in der Mitte treffen wenn wir Jemanden von dort finden, der die Gebiete organisieren mag. :)
-
Süddeutschland. Bei Freiburg. Aber können uns ja in der Mitte treffen wenn wir Jemanden von dort finden, der die Gebiete organisieren mag. :)
Für Gebiete, wie wildsurf sie letztens im Training hatte würde ich meinetwegen auch noch weiter fahren.. !
-
SHL Check! Die Flächenprüfung kann kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!