Mein Welpe reagiert nicht auf Menschen

  • Wieso meinst du, dass sie nicht auf Menschen reagiert. Sie kommt angedackelt, wenn du am Boden sitzt und sie sucht Nähe. Ist da nicht ein Widerspruch?


    Könntest du spezielle Beispiele nennen?

    Sie sucht halt schon von sich aus den Kontakt.



    Was ich meine ist eher:
    Ich biete ihr ein Spielzeug an, mehrere Spielzeuge. Sie ignoriert es komplett und starrt in die Luft.
    Ich biete ihr Leckerlis an. Nimmt sie nur manchmal.
    Man spricht sie an... und es kommt keine Reaktion, auch nicht, wenn man sie anguckt, nicht wenn man sich vor sie setzt. Auch auf dieses "Knutschgeräusch" kommt keine Reaktion, nichtmal der Kopf wird gedreht.
    Wenn Umgebungsgeräusche kommen schaut sie jedoch hin...


    Als würde sie die Menschen komplett ignorieren. :ka:

  • Auf dem Impfausweis steht 19.08. - ich persönlich zweifle das aber an. Sie wirkt einfach viel jünger. Wenn ich jetzt richtig rechne ist das dann die 9. Woche.
    Das Prinzip vom Clicker hat sie schnell kapiert, sobald ich das Teil in die Hand nehme gehen die Augen auch in die Richtung und sie kommt an, aber so richtig lebhaft wirkt sie dabei immer noch nicht.


    Äh, hat sie keine Papiere?


    Dann könnten das auch Welpen aus einem Verschlag in Polen sein, die man der Hündin einfach zum Verkauf schnell untergeschoben hat.


    Bei Hunden vom Vermehrer hast du da ja für überhaupt nichts eine Garantie.

  • In dem Moment kam es mir gar nicht komisch vor. Erst im Nachhinein ist mir das aufgefallen.
    Ich weiß nicht, ob es zwei Würfe waren, ich habe da nur eine Hündin gesehen... eventuell bin ich da echt aufgelaufen. So ein Sch... Kann man das melden wenn man so einen Verdacht hat?


    Melde es mal beim Finanzamt. Das hört sich nämlich nicht an als hätten die die Hundezucht angemeldet und das Geld versteuert. Evtl verticken die schwarz Polenwelpen zum Aufbessern von Harz 4 oder so.

  • Also, ich würde die Hündin erst einmal ankommen lassen.
    Sollte es wirklich so sein, dass der Mutter da noch ein anderer Wurf zum besseren Verkauf untergeschoben wurde, dann überlege mal, wie alt Deine Maus wahrscheinlich war als sie von ihrer Mutter weg kam, danach zu Dir.
    Gib der kleinen Maus einfach nur ganz viel Zeit.
    Sie benimmt sich ganz normal, wenn sie sich zuerst an Deinem älteren Hund orientiert. Wenn sie angekommen ist, wird sie auch nicht mehr durch Dich hindurch schauen, weil sie nach uns nach Vertrauen gewinnen wird.


    Liebe Grüße
    Bayouma

  • Äh, hat sie keine Papiere?


    Dann könnten das auch Welpen aus einem Verschlag in Polen sein, die man der Hündin einfach zum Verkauf schnell untergeschoben hat.


    Bei Hunden vom Vermehrer hast du da ja für überhaupt nichts eine Garantie.

    Melde es mal beim Finanzamt. Das hört sich nämlich nicht an als hätten die die Hundezucht angemeldet und das Geld versteuert. Evtl verticken die schwarz Polenwelpen zum Aufbessern von Harz 4 oder so.

    Das ist eine echt kluge Überlegung - das nehme ich dann die nächste Woche in Angriff.





    Ich werde ihr natürlich viel Zeit lassen. Sie wird auch jeden Tag etwas mutiger, aber so richtig "wach" kommt sie mir halt nicht vor. Aber ich denke, sie wird ihre Zeit brauchen und dann gibt sich das. Hoffe ich zumindest!


    Grüße

  • Lass ihr doch einfach ein wenig Zeit zum Akklimatisieren. Du hast sie doch erst ein paar Tage.
    Für sie ist alles neu.


    Mein jetziger Welpe war am Anfang auch mehr von der "beobachtenden Fraktion". Nicht ängstlich, aber erstmal nur schauen. Obwohl sie ihren Namen bei der Züchterin schon kannte und auch immer freudig gekommen ist bei Rufen, hat sie ihn hier erstmal ignoriert. Hat sich stark an meinem Ersthund orientiert, mit dem sie von der ersten Sekunde an ein Herz und eine Seele war.


    Ich hab mir damals aber keinen Kopf gemacht, da ich sie ab der 6. Woche regelmäßig bei der Züchterin besucht habe und ich ihren Charakter somit schon kannte und ich auch wusste, sie kann ganz anders. Diese Voraussetzung fehlt bei dir leider. Ungewohnt war es für mich aber auch, da mein Ersthund als Welpe mir dauernd am Rockzipfel hing. Am fehlenden Menschenkontakt hat es meiner übrigens nicht gemangelt. Das ist eher Charaktersache. Sie war die Kleinste und auch die, die als Einzige noch nicht vermittelt war, weil sie nicht auf die Interessenten zugestürmt ist wie ihre Geschwister. Geschlafen wurde hier auch noch sehr viel.


    Sie ist jetzt 4,5 Monate und genauso fixiert auf mich wie mein Ersthund. Nur abends, wenn wir zu Bett gehen und sie müde ist, da braucht sie noch immer etwas Zeit um zu schnallen, dass im Wohnzimmer Licht aus ist und sie nachkommen soll. Aber gut, ich bin auch nicht die Schnellste, wenn ich vom Schlaf aufgeweckt werde. :ops:

  • Mein jetziger Welpe war am Anfang auch mehr von der "beobachtenden Fraktion". Nicht ängstlich, aber erstmal nur schauen. Obwohl sie ihren Namen bei der Züchterin schon kannte und auch immer freudig gekommen ist bei Rufen, hat sie ihn hier erstmal ignoriert. Hat sich stark an meinem Ersthund orientiert, mit dem sie von der ersten Sekunde an ein Herz und eine Seele war.
    [...] Geschlafen wurde hier auch noch sehr viel.

    Das klingt tatsächlich genau nach der Motte. Die beiden Hunde lieben einander total und genießen die Zeit miteinander sehr, aber bei mir und meinem Freund ist sie taub. Aber wenn du sagst, dass das tatsächlich noch normal und einfach eine Charaktersache ist, dann hilft mir das sehr dabei, das einfach so zu akzeptieren wie es ist und nicht nach "Fehlern" zu suchen und mir die ganze Zeit Sorgen zu machen. :lol:

  • Ich glaube auch, dass dein Hund einfach noch Zeit braucht.
    Es ist schließlich alles neu, die Umgebung, die Gräusche, die Gerüche, eure Stimmen und eure Körpersprache.
    Das dauert.


    Was die Herkunft des Welpen betrifft, du hast dich nun mal für diesen Weg entschieden.
    Das wird seine Gründe haben.
    Ich würde allerdings den Verkäufern daraus keinen Strick drehen, wie hier schon vorgeschlagen.


    LG, Friederike


  • Ich will denen auch nicht unbedingt einen Strick drehen, ich hab nix dagegen, dass jemand ein paar Euronen so nebenher unangemeldet verdient.


    Aber das wäre eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass die in Zukunft keine Hunde mehr vermehren oder handeln. Das ist das einzige, worum es mir dabei geht. Die können von mir aus Putzen gehen oder Handwerksarbeiten schwarz anbieten, da sind keine hilflosen Lebewesen involviert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!