Mein Welpe reagiert nicht auf Menschen

  • Ich vermute, das der Hund wesentlich jünger ist als angegeben.
    Das nennt man : schnell Kasse machen.
    Der Hund braucht Zeit, er wurde zu früh abgeben.


    Was ich jetzt wirklich sehr, sehr wichtig finde, das schnellstmöglich bei einem TA eine Grunduntersuchung gemacht wird, ein Welpen-Check.

  • @Garfield69 :
    Meinst Du wirklich, dass Du Leute mit solchen Dingen vom Vermehren solcher Hunde oder Handeln mit Hunden abhalten kannst ?
    Sorry, das glaube das eher nicht.
    Dazu kann man damit zu viel Geld verdienen.


    Liebe Grüße
    Bayouma

  • Vielleicht belastet die Maus etwas zu sehr.
    Sie muss auch weiter kontinuierlich entwurmt werden,
    denn Würmer hat sie auf jeden Fall.
    Ist denn da etwas bekannt und was wurde von Euch dafür
    getan ? Wenn alles OK ist, kann ich mir auch nur vorstellen,
    dass sie jünger als angegeben ist und/oder die bisherige
    Aufmerksamkeit und Erziehung so erfolgte, dass die Kleinen weitestgehend sich selbst überlassen waren. Da hat man
    meist solche Defizite.

  • Ich vermute, das der Hund wesentlich jünger ist als angegeben.
    Das nennt man : schnell Kasse machen.
    Der Hund braucht Zeit, er wurde zu früh abgeben.


    Was ich jetzt wirklich sehr, sehr wichtig finde, das schnellstmöglich bei einem TA eine Grunduntersuchung gemacht wird, ein Welpen-Check.


    Aber das hätte doch der Tierarzt, bei dem sie bereits vorgestellt wurde sehen müssen. Oder ist das bei so Minihunden schwieriger zu schätzen für eine Fachperson?

  • Aber das hätte doch der Tierarzt, bei dem sie bereits vorgestellt wurde sehen müssen.

    TÄ haben sich auch schon öfter mal verschätzt ;)
    Oder der Welpe war der schwächste aus dem Wurf oder der Hund kommt aus Polen und wurde als Welpe der anwesenden Hündin verkauft :ka:
    Ich finde es alles schon sehr merkwürdig.

  • Lt. Threaderstellerin ist sie die Zweitkleinste vom Wurf gewesen. Und wenn man bedenkt, dass es 7 Welpen waren (was ich sehr außergewöhnlich finde bei einem Chi), dürfte sie wirklich ein winziger Winzling sein.

  • Ich finde es schon krass was hier für eine stimmungsmache stattfindet. Es ist übrigens nicht verboten zu züchten ohne ein Gewerbe angemeldet zu haben es kommt wie überall auf die jährlich damit verdiente Summe an ob man es anmelden muss oder nicht. Da müsste man der Dame erstmal nachweisen das sie das gewerblich macht. Das du dich jetzt über die aufregst versteh ich nicht du hast doch gewusst was für eine “Zucht“ oder auch nicht das ist. Da bist du ganz alleine dafür verantwortlich da kann die Dame nichts dafür. :???: Wenn man das nicht gut findet darf man es eben nicht fördern indem man dort Welpen kauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!