Violsche Drüse /schwanzdrüse

  • ANZEIGE

    Hallo ihr lieben!
    Wir haben vor sechs Wochen unsre labbi Hündin (2,5 jahre) aus dem Tierschutz übernommen. Jetzt beißt sie sich den schwanz auf. Unsre TÄ meinte es wäre die schwanzdrüse. Jetzt wo es aufgebissen ist merkt man auch das sie das schon öfter grmacht hat da die stelle komplett vernarbt und verhärtet ist. Cortisonsalbe bringt nichts. Nächster Vorschlag war eine op und die Drüse entfernen.
    Hat hiermit jemand Erfahrung und die Kosten etwa?
    Oder Vorschläge die bei euch geholfen haben?
    Kastriert ist sie.

  • Ich kenne mich jetzt nicht damit aus, allerdings finde ich eine OP etwas vorschnell. Ich würde mir wohl erst mal ein zweite Meinung einholen und diese am besten von einem Tierdematologen

  • Bei uns hat eine einmalige Eigenblutbehandlung geholfen- also Blut abnehmen und großzügig auf die betroffene Stelle und Umfeld schmieren und eintrocknen lassen- am Besten den ganzen Tag so belassen)War ein Tipp einer Heilpraktikerin und hat geholfen. Nach 2 Jahren trat das Problem nochmal auf und ich habe es wieder so gehandhabt mit Erfolg. Bei einem so fortgeschrittenen Stadium ggf. mehrmals einschmieren ( es reicht ja 1 Blutabnahme, damit man den Hund nicht unnötig pieksen muß und man verwahrt das Blut im Kühlschrank) Erklären kann ich es nicht, aber bei uns hat es geholfen.
    LG

  • ANZEIGE
  • Hallo ihr lieben!
    Wir haben vor sechs Wochen unsre labbi Hündin (2,5 jahre) aus dem Tierschutz übernommen. Jetzt beißt sie sich den schwanz auf. Unsre TÄ meinte es wäre die schwanzdrüse. Jetzt wo es aufgebissen ist merkt man auch das sie das schon öfter grmacht hat da die stelle komplett vernarbt und verhärtet ist. Cortisonsalbe bringt nichts. Nächster Vorschlag war eine op und die Drüse entfernen.
    Hat hiermit jemand Erfahrung und die Kosten etwa?
    Oder Vorschläge die bei euch geholfen haben?
    Kastriert ist sie.

    Hallo! Ich wüsste gerne, wie es bei euch weitergegangen ist?


    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!