Beiträge von Aisha87

    Hallo ihr lieben!
    Wir haben vor sechs Wochen unsre labbi Hündin (2,5 jahre) aus dem Tierschutz übernommen. Jetzt beißt sie sich den schwanz auf. Unsre TÄ meinte es wäre die schwanzdrüse. Jetzt wo es aufgebissen ist merkt man auch das sie das schon öfter grmacht hat da die stelle komplett vernarbt und verhärtet ist. Cortisonsalbe bringt nichts. Nächster Vorschlag war eine op und die Drüse entfernen.
    Hat hiermit jemand Erfahrung und die Kosten etwa?
    Oder Vorschläge die bei euch geholfen haben?
    Kastriert ist sie.

    Danke für eure antworten.
    Ja das mit den Leckerlis habe ich jetzt auch so probiert. Klappt schon etwas besser. Langsam wird sie auch ruhiger.
    Haben nur solche dünnen deko gardinen hängen da sieht sie immer noch durch das sich etwas bewegt wenn sie davor steht.

    Hallo ihr lieben! :winken:
    Seit gestern wohnt unsre labbi Hündin bei uns. So langsam ist sie angekommen und findet such ihr körbchen jetzt gut.
    Allerdings ist sie schon den ganzen abend mit bellen und knurren beschäftigt weil sie sich in den Fenstern spiegelt :(
    Wir haben im wohnbereich überall bodentiefe fenster, also wandern Sie von einem zum nächsten und da steht immer wieder der selbe hund auf der anderen Seite der Scheibe
    Auf nein reagiert sie noch nicht wirklich. Wenn man sie ruft kommt sie aber.
    Kennt ihr das Problem? Sollen wir sie lassen oder versteht sie irgendwann selbst das sie sich selbst anbellt.
    Wenn man ihr die tür aufmacht rennt sie in den Garten und bellt da weiter weil sie "den anderen Hund aus der scheibe" sucht

    Hallo!
    Heute ist einer der traurigsten tage bisher.
    Gestern haben wir zwei knubbel am Hals von unserer Hündin aisha getastet.
    Daraufhin waren wir heute morgen beim Arzt (mit dem Gedanken eine Entzündung oder ähnliches ) und dann der Schock, Diagnose blutkrebs/leukämie.
    Der Tag ist gelaufen.
    Sie ist quietschfidel und alles ist wie immer.
    Eine Biopsie und Blutuntersuchung wurden gemacht.
    Jetzt soll sie zum abschwellen der Lymphknoten cortison nehmen.
    2x täglich 60mg Prednisolon. Mir scheint nur die Dosis so extrem hoch. Habt ihr hier Erfahrungen ob das so in Ordnung ist???
    Leider ist unsere Tierärztin in urlaub und wir mussten in eine andere Klinik fahren. Daher ist es so eine vertrauensfrage.
    Jetzt komme ich beruflich aus der gesundheitsbranche und stelle mir diese Dosis für einen 28 kg hund vor. Natürlich ist jetzt auch noch Wochenende wo ich keinen anderen Arzt finde.


    Vielleicht kann mir einer von euch sagen ob ihr eine solch hohe Dosis kennt oder ob es bei euch anders war?


    Als Prognose haben wir 6-8 Wochen noch bekommen mit unserem schatz.