Natur Austausch-Thread
-
-
Ein wenig kann die Farbe weiterhelfen. Ganz grob gilt in etwa; Fuchs eher gelb/orange und sehr grell. Rehwild bläulich und nicht sehr grell. Rotwild weiss/blau aber auch nicht sehr grell. Marder knall-orange und sehr grell. Wildschweine haben kein Tapetu lucidum und ihre Augen leuchten nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte noch den youtube Kanal von Kalle Nibbenhagen virstellen.
Da geht es darum Wildvögel zu erkennen.
Letzten Frühling, ich glaube auch dieses Jahr, stellte er etwa jede Woche einen Vogel vor, der garade Dtimmlich 'erwacht'.
Er macht das sehr unterhaltssam und lustig, ich habe sehr viel gelernt.
Ist einfach schön, wenn man weiss,, wen man hört
-
Gibt es irgendwo eine Seite wo es eine Übersicht von reflektierenden Augen und tierarten gibt?
Wenn ich abends eine runde am Waldrand gehe sehe und in den Wald rein leuchte, reflektieren immer wieder Augen zurück und ich wäre schon sehr neugierig, wer uns da beobachtet.
Heute z.b. waren es 3 augenpaare welche uns beobachteten. Ich hätte jetht gedacht, dass bei reh und wildschwein die Augen weiter auseinander und seitlicher sind, bei den 3 Tieren waren die Augen aber doch näher beieinander.
Ich finde das Reflektieren auch total faszinierend. Die Hunde bei uns haben unterschiedlich reflektierende Augen, Ronja hatte rot, Lilly sehr leuchtend grün, Momo orange.
Bei Ronja hat vermutlich das Tapetum lucidum ganz gefehlt, kommt bei blauen Hundeaugen wohl vor. Bei Momo bin ich mir nicht sicher.
-
Ich habe heute, auf der Wiese hier, einen Hermelin im Winterkleid gesehen. Ich lieb die kleinen Kobolde ja sehr. Die wuseln Sommer wie Winter zwischen Bahnbett, Bach und Wiese hin und her. Leider auch über die Straße. Ich freue mich immer, wenn ich die sehe, machen direkt gute Laune.
Ich hatte leider nur mein Handy dabei und deshalb ist es ziemlich unscharf, näher ran mochte der kleine Kerl nicht so sehr.
[Externes Medium: https://m.youtube.com/shorts/F67yfrtkt4E] -
Hier nochmal mit Beute, leider genauso schlecht und unscharf
[Externes Medium: https://m.youtube.com/shorts/RkbwHoip1fw] -
-
Der BUND Thüringen hat eine neue Website gemacht über "unser" südharzer Gipskarstgebiet.
Die ist sehr schön geworden; informativ und reich bebildert.
Sogar 360-Grad-Panoramabilder gibt es von einigen Stellen.
-
Heute war Gänsekrieg am Krötenweiher zu beobachten. Wir haben ein wenig Suchen und Apportieren geübt. An mir und den Hunden hat sich das Kanadaganspärchen, das da war, nicht gestört. Aber als ein weiteres Pärchen ankam gab es Riesengezeter, schon beim Anflug. Und als die sich am anderen Teichende niedergelassen hatten, gabs Streit. Mit Geschrei und Wasserplatschen, bis sich die Neuankömmlinge wieder verzogen haben. Ganz schön laut können die Kerlchen werden, und das nicht gerade euphon.
Zusammen mit dem Warnton auf Handy und Sirenen war das heute sehr ablenkungsreich
-
Hi,
tatsächlich würde es mich bei Gänsen, die einen Feind fixieren nicht wundern, wenn aus den Augen Laserstrahlen kämen, die den Gegner einfach nur verdampfen. Hier hat neulich ein Ganther, dessen Weibchen offenbar von ein paar Hunden geärgert wurde derart dominant aufgetrumpft, dass die Hunde direkt im Schweinsgalopp weg waren.
Ich hab manchmal schon Ausstrahlung wenn mir was nicht passt, aber Gänse schlagen mich da meilenweit. Unglaublich stark.
LG
-
Das kenne ich hier vorwiegend von Hausgänsen, die Kanadagänse sind zu mir und den Hunden meistens doch sehr nett. Aber untereinander hats Schnabelhiebe gehagelt.
-
walkman Heute musste ich an Dich denken
.
Beschauliche Idylle an den Teichen:
Auf dem Heimweg hatten wir dann die Frechheit, die gleiche Straße zu nutzen, wie Alex und die Droogs:
Da sieht man, wer weiß, dass man die Kämpfe wählen sollte, die sich lohnen - und wer sich keine Gedanken über Energieverschwendung machen braucht
Der Sohn des Bauern hat dem Ganzen übrigens seelenruhig zugeschaut und gemeint: „Wenn Du magst, sprecht Ihr Euch an Ostern wieder.“ Auch ne Verkaufsstrategie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!