Natur Austausch-Thread

• Hi,

hab gerade mal in älteren Fotodateien rumgestöbert, und ein paar Fotos gefunden, die doch recht nett zum Zeigen sind. Noch dazu bei schönem Wetter aufgenommen..

Gluckenglück

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Huhnuraptor

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

joa, i putz mir halt

stilles Glück

Verpiss Dich..

LG

Mikkki

• Den Gesellen hier habe ich letztens auf dem Spaziergang gesehen.

Weiß jemand, was das ist? Ich hatte mal nachgeforscht und fand sowohl den Moderkäfer als auch den Raubkäfer. Wobei der Raubkäfer eher paßt, weil er größere Panzerteile hat.

Externer Inhalt abload.de

Externer Inhalt abload.de
  • Sehr schöne Fotos!
    Kurzflügler, besonders die schwarzen/typischen, sind leider kaum über Fotos (also ohne Binokular, wahrscheinlich sogar Genitalisierung) eindeutig zu bestimmen. Also Moderkäfer/Raubkäfer ja, Ocypus wird schon stimmen, aber die Art kann dir hier vermutlich keiner sicher sagen.

Schau mal hier:
    Kurzflügler

Die Arten mit rotem Punkt darunter kann man nicht über Fotos bestimmen. Wobei die Datenbank nicht vollständig ist und der tenebricosus da gar nicht drin ist, vielleicht ist der also doch total unverkennbar :pfeif::lol:

• Es gab mal Zeiten, da dachte ich, dass wenigstens in Naturschutzgebieten die Natur Vorrang vorm Menschen hat. Aber so ist das wohl nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
  • Es gab mal Zeiten, da dachte ich, dass wenigstens in Naturschutzgebieten die Natur Vorrang vorm Menschen hat. Aber so ist das wohl nicht.

Ja, die Reportage habe ich gestern auch geschaut. Echt furchtbar, wie sich die Menschen verhalten.

• Hi,

was gaaanz anderes. War heute bei einem kurzen sonnigen Abschnitt an meinem Gartenteich, und habe tatsächlich eine bräunliche Großlibelle bei der Eiablage beobachtet. Sie war echt emsig, waren Dutzende von Eiern, dem Bewegungsablauf nach. So spät im Jahr hab ich das noch nie gesehen..

LG

Mikkki

• Ist seltsam, das Jahr :ka:. Ich hab heute bei der Ausschau nach Pilzen Walderdbeeren mit Frucht am Waldrand gesehen (nein, das waren keine Fliegenpilze). Leider keine Fotomöglichkeiten dabei gehabt.

Jetzt grübel ich, ob das Jahr tatsächlich so Durcheinander ist, oder ob jemand da e8ne kultivierte Form ausgesiedelt hat.

Traurig, aber (für mich) wenig überraschend :/

Toll fand ich allerdings, wie freundlich der Ranger auch nach dem x-ten "der Weg ist bereits seit 16 Uhr gesperrt" geblieben ist. Der Herr muss eine unglaubliche Frustrationstoleranz haben.

Phonhaus Ich habe die Tage auch Walderdbeeren entdeckt und mich noch gewundert. Sahen echt lecker aus :lol:

• Kommt es mir nur so vor, oder sind die Kraniche dieses Jahr spät dran ?

Erst seit gestern höre und sehe ich sie nach Süden ziehen...

Ich erinnere mich gut daran, dass im letzten Jahr schon Anfang Oktober viel "Zugverkehr" Richtung Süden hier drüber flog - und heute hatten wir hier den ersten richtigen Nachfrost

:denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!