Natur Austausch-Thread
-
-
Kiebitze mögen eine solche Gegend offensichtlich - in Bamberg brüten Kiebitze auch auf den Feldern.
Vielleicht machen die das ja mit Absicht, damit das Brutgeschäft nicht gar so langweilig ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur Austausch-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wäre auf jeden Fall auch schade um das ganze Balztheater, wenn das keiner mitbekäme

-
Unsere Kiebitze sind extrem laut und fliegen spektakuläre Manöver, aber sie attackieren nicht so wie im Video, wenn man am Feld vorbeiläuft. Bei uns sind sie auch recht zahlreich.
-
Ähm,
fressen Igel ihre Artgenossen?

Ich bin gerade auf der Arbeit angekommen, habe deshalb auch meine Kamera nicht mit.
Aber direkt vor dem Fenster sind zwei Igel.
Erst dachte ich, süß, Mama mit Kind. Weil das eine doch leicht größer aussieht, als das andere.
Aber der eine Igel bewegt sich überhaupt nicht, oder nur dann, wenn das andere daran, öhm, "zieht" oder "zupft".
Sieht echt danach aus, als ob er fressen würde.

EDIT: Okay, jetzt ist das Kleinere gemütlich weiter spaziert.
Und das etwas Größere bewegt sich auch nun und läuft ein wenig.
-
Ich bin immernoch total aufgeregt. Ich habe ca 300m weiter am Bach schon einmal einen Eisvogel gesehen. Und am Wochenende kam doch tatsächlich ein blauschimmernder Blitz in den Busch neben unserem Teich geflogen. Wir konnten ihn vom Sofa aus sehen.
Ich hab mich schon gefragt wo meine ganzen Kleinfische(junge Fische und Moderlieschen und so) geblieben sind.
Jetzt hole ich am Donnerstag 20 neue Moderlieschen damit der Eisvogel hier immer Futter findet und lege mich mal mit Handy auf die Lauer!
Ein Eisvogel an meinem Teich!

-
-
Alles anzeigen
Ähm,
fressen Igel ihre Artgenossen?

Ich bin gerade auf der Arbeit angekommen, habe deshalb auch meine Kamera nicht mit.
Aber direkt vor dem Fenster sind zwei Igel.
Erst dachte ich, süß, Mama mit Kind. Weil das eine doch leicht größer aussieht, als das andere.
Aber der eine Igel bewegt sich überhaupt nicht, oder nur dann, wenn das andere daran, öhm, "zieht" oder "zupft".
Sieht echt danach aus, als ob er fressen würde.

EDIT: Okay, jetzt ist das Kleinere gemütlich weiter spaziert.
Und das etwas Größere bewegt sich auch nun und läuft ein wenig.
In einem alten Igelbuch von mir steht drin, daß Igelmamas ihren Nachwuchs auffressen würden, wenn die Nahrung zu knapp geworden ist. Entweder würden alle gefressen, oder nur die Kleinsten und Schwächsten.
Aber möglich ist das schon unter gewissen Umständen.
-
Ich habe heute zum ersten Mal eine Streifengans bei uns am Teich im Stadtpark gesehen.
Wandern die nun auch langsam hier ein, oder gibt’s die schon länger bei uns?

-
Das Blaumeisensterben ist aufgeklärt. Ein Bakterium, das Lungenentzündung verursacht.
-
Klingt schon irgendwie bißchen nach dem gleichen Problem, wie wir es mit Corona haben.
-
Der Nabu rät dazu, beim Fund erkrankter Meisen vorerst Futter - und Wasserplätze zu entfernen.
Hier bei mir ist alles in Ordnung und ich hoffe sehr, es bleibt so!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!