Natur Austausch-Thread

• Amselmadamsel hat eine Platzwunde am Kopf, wurde versorgt und wieder frei gelassen.

Da ist sie ja nochmal glimpflich davon gekommen! Freut mich, dass sie wieder frei gelassen werden konnte und dass du so toll geholfen hast :dafuer:

• ich bin auch sehr erleichtert, ich hatte mit dem schlimmsten gerechnet.
    Dafür halten mich Nu wieder alle für bescheuert weil ich nur deswegen "so einen Aufriss" gemacht hab

• Die Leute bringen uns öfter verletzte Wildtiere (UNB) und dann werden die auch immer zur Wildtierauffangstation gebracht. Wenn die "Bufdis" gerade anders beshcäftigt sind, muss ich selber fahren. Ich bin für eine Amsel also schon 120km insgesamt gefahren. (Neben Schleiereule, Silberreiher und Zwergfledermaus). Andere Tiere halt von den Bufdis.

Ja, auch dafür muss "G'schiss" gemacht werden. Sind genauso Lebewesen wie wir.

• Oh, Du bist bei der UNB? @CharlieCharles

Kannst Du mir mal nen Tipp geben, wie ich unsere UNB mal ganz galant zu einer Info-Veranstaltung über HSH einladen kann? Die haben hier noch derart skurile Ansichten zu den Hunden, das wäre bitter nötig. Ist es besser, bei, ich nenns mal Widerstreben auf Einladungen im direkten Gespräch, das über die HNB zu machen, oder gibts dann erst Recht Probleme?

LG, Chris

• Die Leute bringen uns öfter verletzte Wildtiere (UNB) und dann werden die auch immer zur Wildtierauffangstation gebracht. Wenn die "Bufdis" gerade anders beshcäftigt sind, muss ich selber fahren. Ich bin für eine Amsel also schon 120km insgesamt gefahren. (Neben Schleiereule, Silberreiher und Zwergfledermaus). Andere Tiere halt von den Bufdis.

Ja, auch dafür muss "G'schiss" gemacht werden. Sind genauso Lebewesen wie wir.

also ich hab alles durchtelefoniert was ich gefunden hab und die meisten haben nur gesagt, das man da nix machen kann und sie eh stirbt. Ohne den Vogel gesehen zu haben.

• Oh, Du bist bei der UNB? @CharlieCharles

Kannst Du mir mal nen Tipp geben, wie ich unsere UNB mal ganz galant zu einer Info-Veranstaltung über HSH einladen kann? Die haben hier noch derart skurile Ansichten zu den Hunden, das wäre bitter nötig. Ist es besser, bei, ich nenns mal Widerstreben auf Einladungen im direkten Gespräch, das über die HNB zu machen, oder gibts dann erst Recht Probleme?

LG, Chris

Wir werden immer direkt eingeladen, meist per Post. Dann geht zu 90% entweder der zuständige Mitarbeiter und sonst der Sachgebietsleiter. Meist sind wir sogar mehr.

also ich hab alles durchtelefoniert was ich gefunden hab und die meisten haben nur gesagt, das man da nix machen kann und sie eh stirbt. Ohne den Vogel gesehen zu haben.

Auch bei der UNB? Da die für den Artenschutz zuständig ist und die Amsel nach EU-Recht nunmal auch besonders geschützt ist (europ. Vogelart) muss die eigentlich eine Auffangstation bereit haben. Unsere ist für ganz Ostfriesland zuständig, deswegen 60km einfacher Weg

• Untere Naturschutzbehörde, ist in NDS den Landkreisen zugeordnet.

• @Rübennase so hat es hier mit den Wildtieren angefangen...jedes mal wenn ein Tier gefunden wurde das selbe.Vor Jahren hatte sich ein Rehkitz bei uns im Zaun verfangen,der zuständige Jagdpächter meinte nur:"Aufziehen koste zu viel und macht zu viel Arbeit,legen Sie es einfach auf die Wiese.Entweder es ist morgen tot oder weg."
    Mit seiner Erlaubnis haben wir es vom Tierarzt behandeln lassen..Leider war es zu verletzt um zu überleben.
    Dann die Igel jedes Jahr..egal wo in der Umgebung man anruft alle Stationen sind voll.Also überwintern wir sie mittlerweile bei uns...immer wieder solo schön wenn Igel mit unter 100 Gramm kommen und beim Auszug im darauffolgenden Frühling Propper und Gesund von dannen ziehen.
    An Singvögeln hat auch irgendwie keiner Interesse,da ruft man an und sagt ich habe eine verletzte Meise ...zu 95% hörst du :" Ohh wir sind voll,die hat eh kaum Chancen."
    Das selbe bei Rabenvögeln und Tauben...als wären es Wildtiere 2ter Klasse.Wenn du aber eine Eule/einen Greifvogel oder zb einen Eisvögel findest ist garantiert überall ein Platz frei :roll: :ka: :muede:
    Und der absolute Höhepunkt sind Waschbaren.Dank der dämlichen EU-Bestimmungen ist man da ja quasi schon Schwerverbrecher wenn man denen hilft.

Hauptsache der Mensch kann in gute und böse Tiere einteilen. :kotz:

• ja einen Greifvogel hätte ich überall hin bringen können. Aber doch keine Amsel.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!