Natur Austausch-Thread
-
-
Macht hier jemand beim insektenzählen vom NABU mit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da hätte ich jetzt nicht mehr so viel zum Zählen. Im Mai hätte ich mit einer betrachtlichen Menge an Wildbienen und verschiedensten Hummelarten aufwarten können. Jetzt sieht man irgendwie nur noch vereinzelt Bienen und Hummeln.
Schmetterlinge flattern hier noch viel herum. Der Salbei, den ich vor einigen Wochen gepflanzt habe, scheint sie magisch anzuziehen, da sie da dauernd sitzen. Ansonsten könnte ich zur Zeit eher mit Wespen, Mücken und Fliegen die Zählaktion bereichern. -
Ich habe eben erfahren, dass es in meiner Stadt dieses Jahr für sehr viele Menschen das erste mal war, dass sie - so wie ich - ein Taubenschwänzchen gesehen haben. Seit letztem Monat haben wir wohl sehr viele davon hier und die Jahre zuvor kaum bis gar keine.
Hoffentlich bleibt das nun so, ich find die echt niedlich
-
@Anju&co Brummen die auch ein bischen beim Fliegen, die Taubenschwänzchen? Ein Video wäre echt mal toll. Hab die noch nie gesehen im Leben.
-
Nicht nur ein bisschen, die sind ganz schön laut. Die brummen wie kleine Motorräder

[media]https://www.youtube.com/watch?v=sYZN3NtSHxU[/media]
-
-
Boah, sind die ... hmm ... da fehlt mir echt das passende Wort ... merkwürdig in seiner eigendlichen Bedeutung, trifft es am besten. So seltsame kleine Dinger.
Man kann es garnicht glauben, das das zur selben Familie gehört wie eine "Motte". Ich glaube es rangiert sehr weit oben auf meiner "Liste der schönen Dinge der Natur". Gleich unter dem Schnabeltier und das heist schon was. 
-
Gibt es bei euch auch so viele Fliegen? Hier ist eine regelrechte Invasion. Man kommt sich vor wie auf einem Bauernhof.
Von den Fliegen, die ich gestern erledigt habe (weil sie nicht den Weg aus dem Fenster raus nehmen wollten - die Chance gebe ich ihnen ja), hätte ich einen kleinen Vogel aufziehen können. -
Wir hatten das Anfang Juni. Unglaubliche Massen an Fliegen die auch schon draußen an der Tür saßen und auf den Momant warteten in dem sie ins Haus fliegen konnten.
Man kam sich vor wie in einem Zombie/Gruselfilm, sogar bis in die Zeitung hat es die Plage gebracht , dort wurde der hiesigen Verwertungsanlange der schwarze Peter zugeschoben.
Nach 4 Wochen war von einem Tag auf den anderen der Spuk vorbei
-
Jepp, Massen an Fliegen. Die einem sogar beim Gassi gehen verfolgen und sich massenhaft auf einen drauf setzen

Wir öffnen jetzt tatsächlich nur noch die Fenster die ein Fliegengitter haben, sonst sind innerhalb von 5 Minuten über 30 fliegen hier drin. Und jedes Mal wenn ich mit dem Auto losfahre, habe ich dort plötzlich auch Fliegen drinnen, weil die in 5 Sekunden durch die offene Tür geflogen sind

Ich muss aber eines dazu sagen: Ich wohne tatsächlich aufm Bauernhof und erkläre mir es damit. Ich habe keinen Vergleich, das ist der erste Sommer hier.

-
Ich hab bei mir gestern auch solch Taubendingsda schweben sehen.
An meinen Petunien hat er/sie gerüsselt. Irgendwie wirklich wie ein Minivogel, dass es ein Schmetterling ist, da wäre ich nie drauf gekommen, hätte ich es nicht schon hier gelesen.Über Fliegen sag ich mal nix.. meine Fenster haben keine Fliegengitter und sprühen kann ich in der Wohnung auch nicht wegen Meeris. Ich hab deswegen so Klebedinger am Fenster. Muss ich nur immer die Fliegenleichen einsammeln.
Wirklich arg viele dieses Jahr.. und so bissig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!