Natur Austausch-Thread
-
-
Das Gitter an meinem Fenster ist kaputt, deshalb darf ich am morgen immer alle Flattervicher einsaugen, die den Fernsehr als Lichtquelle benutzt haben.
Das spazieren gehen im Wald kann man eh vergessen... Man wird total zerstochen, außer man trägt lange Hosen, aber wer macht sowas auch bei den Temperaturen. Am schlimmsten ist es vor allem mit den Bremsen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur Austausch-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hirschlausfliegen sind auch nicht besser...
-
Ich glaube wir leben zu hoch für die Hirschlausfliege. In tieferen Regionen von Südtirol gibt's die, hab bei uns aber nie eine gesehen. *dreimalauftischklopf*
-
Jetzt sehe ich die Taubenschwänzchen ständig

-
Mein Neid soll dich treffen
Boah, das wäre echt was die mal leibhaftig zu sehen... In welcher Gegend siehst du die denn ständig? 
-
-
38667 Bad Harzburg

-
Wir hatten letzte Nacht den absoluten Horror.
Hornissen, überall Hornissen
In der Wohnung! Die Fenster sind immer geöffnet, irgendwas muss die letzte Nacht angelockt haben. So wie es aussieht ist sogar eine Königin in Anjus Wassernapf ertrunken. Die war zumindest deutlich größer als die ganzen anderen und selbst die waren schon unheimlich groß
Ich hab wirklich nichts gegen Bienen. Aber Wespen und Hornissen können mir echt gestohlen bleiben. Das war nicht schön
Und ich habe noch eine Frage bezüglich wasserstellen für Vögel und Insekten. Auf bzw. Durch unsere Terrasse fließt ein Bach, der auch mit großen Steinen ausgestattet ist. Wäre es trotzdem sinnvoll, weitere wasserstellen zu errichten?
-
Wäre es trotzdem sinnvoll, weitere wasserstellen zu errichten?
Ja. Insekten mögen stehendes Gewässer. Da können sie heran krabbeln und trinken.
Fliessendes Gewässer könnte sie mitreissen und sie könnten ertrinken. -
Dann stelle ich morgen mal was auf. Die Mäuse haben auch schon ein Schälchen

-
Hi,
ja, ist so. Bei mir am Teich sind auch unendlich viele, obgleich ein Bach in der Nähe ist.LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!