Natur Austausch-Thread
-
-
Hier ist das zum Glück noch nicht ganz so schlimm, aber ein Haus haben wir hier, dass sticht echt negativ aus der Menge heraus. Sieht einfach nicht schön aus.
Überall haben wir hier so niedliche Einfamilienhäuser, die meisten schon älter, manche sogar noch Fachwerk. Mit wunderschönen Vorgärten. Alles grün und mit bunten Blumen verziert. Selbst die Fassaden werden oft mit Ranken oder Efeu geschmückt. Alle haben Hecken.
Und dann ist da dieses eine Haus. So ein "moderner", neuer Steinhaufen, alles mehr oder weniger schwarz mit glänzenden Ziegelsteinen die einem die Augen weg brennen wenn die Sonne doof steht
Der Vorgarten besteht aus grauen Backsteinen, weißem Kies und glänzend türkisen Steinchen. Völlig protzig, aber überhaupt nicht schön. Passt so gar nicht in die gemütliche Gegend. Es wirkt völlig kalt und unsympathisch.Bei uns im Schlosspark finde ich sehr schön, dass auf der großen Wiese ein kleines Stück Rasenfläche naturbelassen wird, also da wird immer schön drum rum gemäht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Natur Austausch-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie sagt man so schön? Vom Aussehen des Gartens kann man auf den Charakter des dazugehörigen Menschen schließen.
-
Ihr seid ein wenig ungerecht.
Zukünftig wird mein Vorgarten auch so aussehen.
Dafür hab ich hinterm Haus riesige Kirschlorbeerhecken mit zig Vogelnestern. Eine Fläche die wild wachsen darf, mit Futterstation und Insektenhotel. Einen Teich der ohne Filteranlage läuft und viele, viele Insekten- und Vogelfreundliche Pflanzen.
Eventuell stellen wir einen Bienenstock auf.
Ich spende regelmäßig dem Nabu, möchte irgendwann ein Grundstück kaufen und es zum Schutzgebiet „bauen“.
Aber all das sieht niemand.Ich mag die Natur bei uns, ich mag aber auch einen schönen, modernen, ordentlichen und vor allem arbeitsfreien Vorgarten. Wir haben hinten schon genug zu tun.
-
Für die Natur reichen ja oft schon Kleinigkeiten.
Wohne ja in einem Gewerbegebiet und mein Vermieter ist leider der Meinung, Natur hätte hier nichts verloren.
Aber im Kleinen versuche ich dann doch hier etwas Lebensraum für Vögel und Insekten zu schaffen.
So haben wir im Frühjahr im Aldi so "Saatbänder" gekauft und ausgelegt.
Das sind glaub 3 oder 4 Stück gewesen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da ist immer ordentlich Insektenverkehr, auch wenn ich die Biene auf demletzten Foto leider nur noch unscharf erwischt habe
-
Wobei sie mal gezeigt haben, daß die Schotter-Wüsten genauso Arbeit machen können - jedenfalls nach einiger Zeit. Denn der Wind bringt Staub, Blätter, feinen Sand und so mancherlei Samen mit, der sich dann darin einnisten kann. ...
Staubsauger!
Ohne Witz. Hier ums Eck rum gibt es einen steinigen Vorgarten, der wird alle paar Wochen mit dem Kärchersauger abgesaugt. Geht halt nur mit etwas größeren Steinen, Kies wäre wahrscheinlich doof. -
-
Was aber auch Arbeit macht, und somit die Ausrede "pflegeleicht" ja auch nicht so gilt.
-
Heute morgen stand in der Zeitung, dass momentan 2 Millionen (!!) Liter Wasser täglich für die Bewässerung der Herrenhäuser Gärten benötigt werden.
Da fand ich ein paar Steinwüsten auf einmal doch ganz sympathisch...
-
Da fand ich ein paar Steinwüsten auf einmal doch ganz sympathisch...
Warum denn das? Das Wasser ist ja nicht weg, wenn es im Boden versickert.
-
einen solchen Herrenhaus Ziergarten kannst du aber ja nicht mit einem naturbelassenem garten mit Wildpflanzenwuchs vergleichen.
Wenn der Garten im Sommer auch einfach nach sommer Naturgarten aussehen darf mit Pflanzen angelegt die für unser Klima auc optimal angepasst sind, dann brauch man auch keine hunderte liter wasser täglich darein zu pumpen
Die typischen "Spränklergärten" sind doch eigentlich immer zwar keine zugepfalsterte Steinwüste, sondern ein grüne englische Rasenwüste, auf der auch schön alles entmoost wird und unkraut auch kein Platz findet... und die ganzen Zieblumen die in solchen Gärten wachsen dienen auch höchstens einer Handvoll heimischen Insekten als Nahrungsquelle...
-
Wie sagt man so schön? Vom Aussehen des Gartens kann man auf den Charakter des dazugehörigen Menschen schließen.
dann bin ich der chaotische, unordentliche, wilde und unentschlosse TypPasst......

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!