Natur Austausch-Thread
-
-
Hier gab es laut Zeitung aber auch Attacken auf Menschen. Scheint also gerade ein allgemeines Problem zu sein.
Ja, die gab es während der Brutzeit hier auch.
Die sind in den Gärten auf die Menschen losgegangen, sind den Kindern im Sturzflug an den Kopf geknallt und den Hund ins Fell gehackt.
Die Mütter haben die Polizei gerufen, die konnten und durften nichts machen, da die Krähen unter Naturschutz stehen.
Man sollte den Naturschutz anrufen, damit die Nestern entfernt werden. Sagten aber gleichzeitig, das so ein Antrag lange dauert und die dann schon zum dritten mal gebrütet haben.
Deren Rat war : im Haus bleiben, den Garten nicht nutzen ( und das im Sommer ) oder mit einem Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch abwehren ( dann stehst mit der Gartenspritze wie John Wayne im Garten und wartest wer schneller ist ) oder eben auch mit Böller vertreiben ( wobei das auch verboten ist und man eine Anzeige riskiert ) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Natur Austausch-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wo steht das denn?
Scheint ja recht üblich zu sein gegen Krähen vorzugehen.Stehen dann Ratten, Mäuse etc. auch unter Schutz?
@RedPaula krass...
-
Stehen dann Ratten, Mäuse etc. auch unter Schutz?
Nö, aber der Maulwurf, der unsere schönen Rasen demoliert
Krähen, steht auch im Internet, das die Rabenvögel unter Naturschutz stehen.
-
da alle heimischen Singvögel unter Schutz stehen, stehen auch Krähenvögel unter Schutz.
Die "Vertreibung" durch Böller würde ich aber aus mehreren Gründen nicht machen. Die Böller stören nämlich nicht nur die Krähenvögel, sondern auch die ganzen anderen Vögel, die ihr eigentlich gerne im Garten hättet...
-
Ich werde in einem anderen Thread angefeindet, weil ich das ok finde, wenn bei einem WM Tor mal ein Böller hoch geht ( ala`die armen Hunde, die Angst vor Knallern haben ) und ihr schmeisst die Knaller zwischendurch nach Vögel die unter Naturschutz stehen
Tztztz
Also, bei uns reicht es aus, einmal kräftig in die Hände zu klatschen
Gut, ich befinde mich dann auch auf unserem Grundstück, und wenn man im Innenhof richtig steht und klatscht, gibt das dann ein guter Knall und die Vögel ändern schnell ihre Flugrichtung. Fliegen nicht mehr direkt über unseren Hof.Also so könnte es vielleicht auch so klappen?
Muß ja nicht gleich ein "schweres Geschütz" her
Wobei ich gestehen muß, daß ich die Idee mit Böllern gegen Vögel vorzugehen etwas, hm, nun ja, "komisch" finde. Wäre mir eine Nummer zu heftigSchöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Ich bezweifle ganz stark, dass Krähen sich durch einen Böller auf Dauer vertreiben lassen. Grade wenn sie im Garten nisten, werden sie den Schreck vielleicht kurz irgendwo verdauen und dann wiederkehren. Ich persönlich würde dann doch lieber mit einem Wasserschlauch parat stehen, als mit einem Feuerzeug und einer Kiste Böllern.
Die Knallerei würde dann vermutlich auch nicht nur den Krähen auf den Zeiger gehen, sondern auch allen anderen Tieren, Nachbarn und vermutlich auch einem selbst.
(Grade während der BuS finde ich Böllerei, egal aus welchem Grund, ziemlich unpassend) -
Das hört sich ja hier so an als hätte ich da ne generelle Empfehlung gegeben.Es ging lediglich um die Krähen die da grade Nester leerräumen usw.Ich sagte ja auch deutlich nicht auf die Vögel werfen!
Und hier nochmal ganz deutlich:
Wir haben hier auf unserem Grundstück (Das vorher aus Rasen und Fochten bestand + ein paar Obstbäume) ganz deutlich den Eindruck,dass es durch das Anpflanzen von Vogelfutterpflanzen( Holunder.. Beerensträucher ect)deutlich weniger dieser Übergriffe gibt.
Alle Tiere in freier Natur sparen gerne Kräfte und wenn sie schon schon satt sind,gibt es keinen Grund zu räubern.
Aktuell wird unser Kirschbaum von verschiedenen Vogelarten gleichzeitig leergeräumt.Da fressen die kleinen Meisen und Stars direkt neben 2 Krähen.
Also hier ganz klar PRO Artenvielfalt im Garten..da gehören auch die Räuber dazu.
Trotzdem würde ich auch versuchen einer Taube zu helfen die grade angegriffen wird..das liegt irgendwie in meiner Natur und da muss dann der jeweilige Jäger mit leben. -
Ich bezweifle ganz stark, dass Krähen sich durch einen Böller auf Dauer vertreiben lassen. Grade wenn sie im Garten nisten, werden sie den Schreck vielleicht kurz irgendwo verdauen und dann wiederkehren. Ich persönlich würde dann doch lieber mit einem Wasserschlauch parat stehen, als mit einem Feuerzeug und einer Kiste Böllern.
Die Knallerei würde dann vermutlich auch nicht nur den Krähen auf den Zeiger gehen, sondern auch allen anderen Tieren, Nachbarn und vermutlich auch einem selbst.
(Grade während der BuS finde ich Böllerei, egal aus welchem Grund, ziemlich unpassend)Dazu dann noch kurz der Nachtrag : Wenn man mit Wasser Krähen stören will müsste man schon die Krähe treffen.Je nach Intensität kann das für die Tiere deutlich gefährlicher sein als ein Knall in ihrer Nähe.
Brütende Tiere soll man überhaupt nicht stören!
-
Brütende Tiere soll man überhaupt nicht stören!
Sehe ich genauso.
Das: "Ich persönlich würde dann doch lieber mit einem Wasserschlauch parat stehen, als mit einem Feuerzeug und einer Kiste Böllern." war auch absolut ironisch gemeint, denn ich würde allgemein kein Tier "angreifen", solange es mich, Mitmenschen oder meinen Hund nicht angreift. Weder körperlich, noch akustisch.
-
Hinzu kommt ja noch, daß die Krähen sich schon rächen können!
Die merken sich die Personen, und starten dann beim nächsten Mal Angriffe auf eben dieseUnd @Rabe.rudi , nein, ich hatte nicht Dich speziell gemeint.
Hier ist es auch ein Leben und Leben lassen. Platz genug haben wir ja auch.
Manchmal wird es mit den Rabenvögel in der Luft etwas zu viel. Wenn die sich dann auch noch zanken, dann reicht es, einfach mal einmal in die Hände zu klatschen, und schon hören die damit auf.
Andere Vögel, lassen sich davon nicht abschrecken. Gehen weiterhin ihren Brutgeschäften nach. Werden also noch zusätzlich von uns geschütztSchönen Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!