Hundewachstum bestimmen
-
-
Wer kann mir helfen? Ich schaue mir morgen einen Welpen an. Habe aber sehr wenig Informationen bezüglich der Eltern. Die Mutter ist wohl etwa 60cm Schulterhöhe gross. Gibt es so etwas wie Wachstumstabellen an denen man ablesen könnte, wie greoss ein Hund wird. Der kleine Kerl ist jetzt acht Wochen alt. Und ich möchte in die Überlegungen gerne miteinbeziehen mit welcher Grösse ich rechnen kann.
Vielen Dank im Voraus !!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Lupa,
Wir hatten das Glück , das wir beide Eltern gesehen haben und er ist genau so groß geworden. Wird aber mal sagen, das du auch wissen mußt, wie groß der Vater ist. Sollest auf jeden Fall, auf seie Pfoten achten! Große Pfoten=großer Hund, auch im Welpenalter. Da passen die Pfoten eigendlich nicht zun Körper.
Gruß Tarsy,Denise und Maik
Auch der größte Hund, war einmal ein Welpe. -
Mischlingswelpen sind nun mal Überraschungseier
-
Vielen Dank für den Tipp. Ja ..... ich war heute dort. Die Welpen sind jetzt sieben Wochen alt und recht unterschiedlich gross. Die beiden Welpen die mich näher interessieren sind etwa so gross wie unsere ausgewachsene Katze das heisst etwa 30cm Schulterhöhe. Die Pfoten sind bei einem der beiden leicht grösser als bei dem anderen süssen Teil.
Kann man davon etwas ableiten??? -
Denke auch, dass es auf 60 cm rauslaufen wird, wenn der jetzt so groß wie eine Katze ist. Oft heißt es, Pfoten bzw die Fesseln der Welpen geben Auskunft auf die zukünftige Größe der Hunde. Da habe ich jedoch etwas andere Erfahrungen gemacht.
Aber mal was anderes; Sorry, ich stolpere schon wieder darüber: Was sind da denn wieder für Hunde verpaart worden? Die Eltern müssen doch bekannt sein!!
Grüße
jse -
-
Ich brauche mal eure Hilfe, ich habe mir am Samstag einen Mischling geholt. Nur können wir die Endgröße nicht bestimmen. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. ich habe im Anhang ein Bild der Pfote/tatze. Wir wissen, das Labrador, Cocker Spaniel und noch mehr drin ist.
-
Hallo OnkelMicha,
wie "Christine" weiter oben schon schrieb:
Mischlinge sind Überraschungseier - die Endgröße kann dir anhand des Pfotenfotos kein Mensch voraussagen.
Wenn dein Hund 6 Monate alt ist, wirst du die Endgröße in etwa einschätzen können.Gruß
Leo -
Wieviel kommt denn da noch wenn sie jetzt nen halbes Jahr sind???
Meine ist jetzt so alt und ist ca. 50cm gross
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!