Unser Hund will nicht mehr so intensiven Kontakt!

  • Ich hab mein Profil jetzt selbst gemeldet und würde gerne abgemeldet werden!

    Immer diese Theatralik :muede:


    Dieser 8 Seiten Thread ist locker zu kürzen auf: Lass deinen Hund einfach in Ruhe. Alternativ: Lass deinen Hund gesundheitlich durchchecken.


    Und was tust du? Du bedrängst deinen Hund wieder. Also manchmal echt, versteh ich die Welt nicht mehr. Entweder bist du lernresistent oder hast Langeweile.

  • Oh man... wie kann man aus so einer Mücke so einen Elefanten machen? Sei froh das dein Hund dagegen hält, wenn du an ihm rum schiebst.... das bedeutet nämlich das er zumindest in dieser Hinsicht gesund ist, gesunde Reflexe hat und sein Körper ganz normal reagiert. Druck erzeugt immer Gegendruck.



    Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Lass deinen Hund doch einfach mal in Ruhe :) und du wirst feststellen, das er FREIWILLIG Kontakt zu dir suchen wird.

  • @SissiSnow


    Ich weiß genau wie es dir jetzt geht. Du suchst Hilfe, hast Fragen und erwartest nette Hinweiße und Ratschläge.
    So ging es mir auch als ich mich hier angemeldet habe. Leider ist die typische Umgangssprache hier hart und deutlich und
    ohne jegliches Mitgefühl für Fehler die man vielleicht gemacht hat.


    Entweder man gewöhnt sich dran und passt sich an oder du suchst hier in alten Themen ob bereits jemand so ein ähnliches Problem hatte und schaust ob das auch zu deiner Situation passt.


    Du bist übrigens nicht die erste die hier so "freundlich" ;) empfangen wurde und danach keine Lust mehr auf das Forum hatte !
    Ich wünsch Dir starke Nerven :gut:


    Liebe Grüße !

  • Ich verstehe nicht, wo hier irgendwas unfreundlich war? Motzig und beleidigt wurde erst sie.....

  • Ich habe jetzt die ganze Zeit mitgelesen und musste manches mal schmunzeln. @Mia2015 hat eigentlich recht. Damit ist doch alles gesagt. Ich denke @SissiSnow hat das soweit doch auch verstanden.
    Ich bin ja auch noch nicht soooo lange dabei und habe mich ab und an über den sehr ehrlichen in diesem Forum Ton amüsiert. Ich fühle mich hier wohl... Aber manchmal ist etwas mehr Feinfühligkeit von Vorteil. Gerade bei unseren geliebten Hunden sind viele eher dünnhäutig.
    Niemand, der hier Fragen stellt , möchte seinem Hund irgendwie schaden... Er möchte am wissen anderer teilhaben.
    Antworten wie die von @CH-Troete finde ich genauso toll, wie die von @flying-paws. Nur das letztere gnadenlos ehrlich sind.... :D
    damit kann nicht jeder umgehen. Manchmal ist etwas Watte zum verpacken der Antworten vielleicht nicht schlecht... :bindafür:
    ich persönlich finde es wunderbar hier und freue mich weiter über regen Austausch.
    Zum Thema selber... Ich habe Vini schon sooft ihren Kaufvertrag gezeitigt um ihr zu beweisen, dass ich alles darf! Sie glaubt es einfach nicht sieht es oft anders... :applaus: und das ist gut so....!
    Daher wird nur geknuddelt, wenn beide Seiten Bock haben
    Glg und weiter so, liebes DF

  • Du bist übrigens nicht die erste die hier so "freundlich"

    Das hier ist ein Hundeforum, kein Kaffeeklatsch. Hier gibt es viele User die erfahren sind und es gut meinen, wenn sich aber jemand, sorry, absichtlich dumm stellt oder eh alles besser weiss, ja mei, dann kann man ihm auch nicht helfen.


    Hier ist niemand unfreundlich, nur ungeduldig, da der alles entscheidende Ratschlag, den Hund zufrieden zu lassen, offensichtlich ignoriert wird. Dabei fühlen sich gelinde gesagt die User verarscht, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten.


    Wem das zu hart ist, ja, der muss sich wohl woanders tummeln.

  • Es ist halt immer so die Abwägung: Sagt man es durch die Blume und nimmt in Kauf das der fein säuberlich getippte Text nicht als das wahr genommen wird, als das er gedacht ist. Oder man schreibt die Fakten auf, was dann natürlich (geschriebene Texte haben leider diese dumme Angewohnheit) nicht mit der Emotion gelesen werden wird, in der sie geschrieben sind. Das kann dann auch mal böser klingen oder erscheinen als man es meint.



    In erster Linie wollen die jenigen die vielleicht härter wirkende Texte schreiben dem TE nicht Honig ums "Maul" schmieren, sondern sind darauf konzentriert was dem Hund gut tut (ist ja immerhin der Haupttenor). Und diese Ehrlichkeit muss man dann entweder zu verarbeiten wissen, oder man fühlt sich persönlich angegangen.


    Jeder von uns war mal Anfänger hier im Forum und hatte so die gewissen Menschen, die man als ätzend betrachtete (bei mir war es der User "Hund"). Bis man dann irgendwann lernt und versteht, dass man nicht persönlich gemeint ist (weil man ja von denen nicht gekannt wird) und jeder nur mit dem arbeiten kann was er liest. Und mir hat es (als blauäugiger, ich weiß wie es läuft Hundehalter) auch so das ein oder andere Auge geöffnet.


    Man muss das aber zulassen können.

  • Was soll das jetzt werden? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!