Deutscher Jagdterrier

  • Wir haben eine Teichanlage, iwann war es dann mal wieder so kalt, dass es tw. gefroren war. Da ist dann der Terrier drauf + eingebrochen. Meine Schwester hat ihn dann "gerettet" und als Dank hat er ihr erst mal ins Hosenbein gepackt und hang dann da halt erst mal :see_no_evil_monkey:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Deutscher Jagdterrier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mit oder ohne Schütteln? Daran konnte man bei "unserem" immer das Maß der Verstimmung ablesen. Kurz an der Hose hängen war eher pro forma, fing er an zu schütteln, wurde es ernster, und wenn er schüttelte UND knurrte, war er echt sauer. Sind schon schräge Viecher.

    • Davon gibt es noch eine Steigerung: Festgehalten, geknurrt, geschüttelt UND gezerrt.

      Terrierianisch zu deutsch: Ganz arg und gewaltig in seiner unantastbaren Würde und Überlegenheit angekratzt. Eindeutig menschliches Versagen!

    • Zitat

      Davon gibt es noch eine Steigerung: Festgehalten, geknurrt, geschüttelt UND gezerrt.

      Genau so hat unser heißgeliebter Kumpel auf den ersten deutschen Islandpferdemeisterschaften einen der Großen der Szene aus seiner Reithose geschält - der hatte doch tatsächlich den Fuß in den Bügel gestellt, um SEIN Pferd probezureiten! Und falls sich noch jemand erinnert: die Breeches waren ja früher so ballonartig und boten daher perfekten Griff.


      Der wahrscheinliche Unterschied zu heute: Es gab nur schallendes Gelächter, auch vom Opfer, alle fanden den kleinen Satan cool, weil derart todesmutig, und das Ganze ging in die Legende ein. Würde inzwischen wohl ein bißchen anders laufen.

    • Oh sehr cool, ein Jagdterrier Thread!

      Die Geschichten sind echt witzig wenn man sie so liest. Teilweise habe ich die auch erlebt. Wenn man mittendrin steckt ist es dann nicht mehr so lustig, aber der Hund wird älter und ruhiger.

      Fast alle, die jetzt nach einigen Jahren noch mit in der Hundeschule sind und die Leute, denen wir beim Gassi begegnen, betonen immer wieder, wie ruhig und ausgeglichen mein Hund geworden ist. Und ja, es ist wirklich ein Jagdterrier. Er kann sich manchmal auch wirklich sehr gut benehmen.

      Aber ohne jagdliche Auslastung möchte ich ihn nicht halten. Er braucht wirklich was zu tun und jagen ist natürlich seine Passion. Wir machen Mantrailing und darin lebt er auf, das liebt er.


      Viele schreiben, wie schlau die Rasse ist. Manchmal zweifle ich, weil ich denke es dreht sich bei ihm im Kopf alles nur ums Jagen.

      Aber er kapiert wirklich sehr schnell neue Tricks und macht da auch mit Begeisterung mit.


      Leider mag er viele andere Rüden nicht, vor allem große Rassen und manche hasst er regelrecht. Fremdhundbegegnungen möchte er nicht wirklich, auch wenn da Weibchen dabei sind. Aber das ist ok für mich, das können wir handeln und im Freilauf ohne Leine kann er ja eh nicht sein. Das ist oft eine Entschuldigung von mir an die anderen HH wenn sie meinen die Hunde müssten miteinander spielen usw.

    • Beißen jetzt nicht gerade, aber bellen und einen Tobsuchtsanfall bekommen wenn das Postauto oder die Müllabfuhr in unsere Straße reinfährt und am Haus vorbei, das macht er bestimmt auch noch in 15 Jahren :see_no_evil_monkey:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!