Hundemantel oder nicht?
-
-
Ich kenn das; meine Hündin hat im November noch einen Termin zum Trimmen.
Weil sie ein Frostbüttel ist, bekommt sie bei der Morgen- und Abendrunde auch einen leichten Mantgel übergezogen.
Den Mittagsspaziergang läuft sie ohne Leine und bewegt sich dadurch mehr, der bleibt dann "Mantelfrei".
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundemantel oder nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund trägt auch Mantel, da wenig Unterwolle. Kälte ist da nicht mal unbedingt das Problem, vielmehr die Nässe, deswegen gibt es hier wenns kühl ist und regnet einen Regen oder Softshellmantel um. Erst bei richtigen Minustemperaturen kommt Fleece oder wattiert.
-
Mein Pudelmix war letztes Jahr im Winter auch nur am rumflitzen. Mir kam dann auch in den Sinn, dass ihm evtl. kalt sein könnte. Am nächsten Tag gabs nen Pulli an zum Gassi und er rannte nicht nur noch wie verrückt rum. Gezittert hatte er auch nicht, sondern sich eben warm gerannt. Hier gibt es je nach Wetter was an, meist ist nix nötig, weil der Winter recht mild ist hier, aber bei feuchter Kälte kriegt Jaffa was an. Und Regenmäntel haben auch beide.
Ich lasse sowohl den Pudel als auch den Mix im Winter länger wachsen. Der Mix ist trotzdem kälteempfindlicher. Man muss es eben am Individuum festmachen.
-
Meine Hunde sind jung (5 und 6) und tragen eigentlich seit Welpenzeit Mäntel.
Sind halt Kurzhaarhunde, der Mini Bullterrier war als Welpe und Junghund ne Frostbeule ohne Ende, der trug bei 15° ohne Sonne schon nen Pulli weil er sonst fror.
Inzwischen ist er nicht mehr so verfroren, hat aber 3 Mäntel, 1 Pulli und nen Overall. Grad im Winter geht nix ohne Mantel.
Der Whippet hat mehr Mäntel als ich.
Ich seh leider zu oft Hunde die frieren ohne das die Besitzer es merken. Das muss ja nichtmal zittern sein, aber diese steife Haltung mit hochgezogenem Rücken kann auch ein Zeichen von Kälte sein. Viel herumrennen ohne Zeit zum Schnüffeln ist auch ein Zeichen von Kälte.
Grad bei Athrose ist es wirklich wichtig das ein Mantel draufkommt. -
Noch mal herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Wir haben heute schon gleich einen Mantel gekauft und riesen Glück, dass wir ein großes Reitsportgeschäft in der Nähe haben, das verschiedene Größen zum anprobieren da hatte. Die haben mich auch nochmal ganz toll beraten.
Wegen der Arthrose habe ich mich jetzt für einen Mantel von Back on Track entschieden und bin vom ersten Eindruck her sehr zufrieden. -
-
Die Mänten von Back on Track sind super! Viele Hundesportler benutzen diese, weil die Oberschenkel dort bedeckt sind. Die sind zwar etwas teurer, der Preis lohnt sich aber wirklich!
-
Darf ich meinen Hund mal eben als Model hier zeigen und Eure Meinung hören. Ich hoffe ich kaper damit jetzt den Thread.
Unten in gelb ist ihre Regenjacke. War eine Maßanfertigung, ist aber leider etwas zu lang, daher der Buckel hinten. Ich würde diese für den Winter als Softshell bestellen.
ODER:
Die unten aufgeführte neue Softshell Jacke "Cloud Chaser" in rot, die eigentlich auch reichen sollte. Sie hat den Vorteil, dass sie vorne mehr abschlißt, die Beine bis inklusive des ersten Gelenks mit eingepackt sind. Wäre das wichtig?
Nach hinten liegt sie nur auf, man kann es also hochheben, wie auf dem Bild zu sehen. Die gelbe Jacke als Softshell Verion würde hinten wohl etwas strammer aufsitzen, allerdings werden die Beine nicht geschütz.Was meinst ihr, die rote behalten oder zurück schicken und die gelbe als Softshell bestellen. Würde mich freuen vpn Euch zu hören.
grrr.....wie kann ich hier Bilder hochladen? Es wird immer gesagt, dass die Datei zu gross sei, dabei habe ich sie schon ganz kleine gemacht
-
Alles anzeigen
Darf ich meinen Hund mal eben als Model hier zeigen und Eure Meinung hören. Ich hoffe ich kaper damit jetzt den Thread.
Unten in gelb ist ihre Regenjacke. War eine Maßanfertigung, ist aber leider etwas zu lang, daher der Buckel hinten. Ich würde diese für den Winter als Softshell bestellen.
ODER:
Die unten aufgeführte neue Softshell Jacke "Cloud Chaser" in rot, die eigentlich auch reichen sollte. Sie hat den Vorteil, dass sie vorne mehr abschlißt, die Beine bis inklusive des ersten Gelenks mit eingepackt sind. Wäre das wichtig?
Nach hinten liegt sie nur auf, man kann es also hochheben, wie auf dem Bild zu sehen. Die gelbe Jacke als Softshell Verion würde hinten wohl etwas strammer aufsitzen, allerdings werden die Beine nicht geschütz.Was meinst ihr, die rote behalten oder zurück schicken und die gelbe als Softshell bestellen. Würde mich freuen vpn Euch zu hören.
grrr.....wie kann ich hier Bilder hochladen? Es wird immer gesagt, dass die Datei zu gross sei, dabei habe ich sie schon ganz kleine gemacht
schau mal, hier gibt es einen Mantelthread https://www.dogforum.de/index.php/Thre…ad#post14243459
Fotos musst du über einen externen Anbieter, z. B. picr.de hochladen und dann den Link hier rein kopieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!