Rütter, Millan und Co

• Ja so eine Trainerin kenn ich auch :kotz: . Das Problem ist, daß Hundetrainer irgendwie auch ein "Modeberuf" ist und jeder Depp inzwischen meint, eine lange Liste der Seminare, die er/sie besucht hat, würde einem Kompetenz verleihen.

Wobei die Dame garantiert eine sorgfältige Ausbildung beim Chef durchmachen musste, an und für sich ist die Anlaufstelle anerkannt und es sind keine Negativa bekannt...
    vielleicht hätte sie mit meinen Hunden gekonnt- mit mir aber nicht, und da ist dann gleich Schluß. Ich halte mich von der Szene fern, verstehe aber jeden, der Rat sucht- also kein Vorwurf!

Ob Rütter jeden seiner Trainer persönlich kennt?

• Neu

Hi

hast du hier Rütter, Millan und Co* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ob Rütter jeden seiner Trainer persönlich kennt?

Wahrscheinlich nicht.
      Er ist Unternehmer und delegiert.
      Er wird das lukrative Mediengeschäft absahnen; die Fußarbeit überlässt er andern.
      Schlagt mich, wenn es anders ist. ;)

• Das Problem ist, daß Hundetrainer irgendwie auch ein "Modeberuf" ist und jeder Depp inzwischen meint, eine lange Liste der Seminare, die er/sie besucht hat, würde einem Kompetenz verleihen.

Auch Trainer mit langjähriger Erfahrung die aber nach Methode x arbeiten , und im TV sind , die Methode gar nicht erst gezeigt wird, wie Hund soweit kommt, kommen gut an.
      Modeberuf ist sehr gut gesagt z.T.

Es ist wie überall, es wird das gezeigt was soweit konform ist, außer bei C.M. (ich gucke teilweise trotzdem noch). Wobei ich C.M. noch am ehrlichsten finde, denn da wird wirklich gezeigt was er so macht und tut im Gegensatz zu anderen, die das unter vorgehaltener Hand tun. Sprich er lügt in dem Sinne nicht soviel an wie manch anderer.

Und Rütter kennt zum Teil seine Mitarbeiter.

• Wahrscheinlich nicht.Er ist Unternehmer und delegiert.
      Er wird das lukrative Mediengeschäft absahnen; die Fußarbeit überlässt er andern.
      Schlagt mich, wenn es anders ist. ;)

Das muss ja per se nichts Schlimmes sein, wenn die Leute entsprechend sorgfältig ausgebildet werden- daran könnte man bei dem Boom dann zweifeln dürfen.
      Die von mir erwähnte Dame stammte nicht "aus dem Stall"- das hätte ich mir und den Hunden nicht angetan.

Bin halbwegs bis ziemlich froh, dass wir hier ohne Trainer auskamen, verstehe aber wirklich, dass es sie geben muss und soll- nur woran soll ein Anfänger Qualität erkennen.
      Und da kommen dann Spots im TV und Netz ins Spiel-man denke alleine daran, dass Tante Novak eine Mini- Serie im ZDF bekam- da gruselts mich heute noch.

Schwierig.

• Das Problem ist, daß Hundetrainer irgendwie auch ein "Modeberuf" ist und jeder Depp inzwischen meint, eine lange Liste der Seminare, die er/sie besucht hat, würde einem Kompetenz verleihen.

Auch Trainer mit langjähriger Erfahrung die aber nach Methode x arbeiten , und im TV sind , die Methode gar nicht erst gezeigt wird, wie Hund soweit kommt, kommen gut an.
      Modeberuf ist sehr gut gesagt z.T.

Es ist wie überall, es wird das gezeigt was soweit konform ist, außer bei C.M. (ich gucke teilweise trotzdem noch). Wobei ich C.M. noch am ehrlichsten finde, denn da wird wirklich gezeigt was er so macht und tut im Gegensatz zu anderen, die das unter vorgehaltener Hand tun. Sprich er lügt in dem Sinne nicht soviel an wie manch anderer.

• nur woran soll ein Anfänger Qualität erkennen

Kann er nicht. Hundetrainer ist kein geschützter Beruf.
      Und wie man ja hier auch lesen kann, empfindet es jeder HH anders, ob ein Trainer für die spezielle Mensch/Hund-Kombination geeignet ist.
      Qualität wird auch unterschiedlich bewertet. Dem einen kommt es auf schnelle Erfolge an, dem nächsten auf Gewaltfreiheit, und wieder ein anderer möchte sportlich mit dem Hund was erreichen.

• Auch Trainer mit langjähriger Erfahrung die aber nach Methode x arbeiten , und im TV sind , die Methode gar nicht erst gezeigt wird, wie Hund soweit kommt, kommen gut an.Modeberuf ist sehr gut gesagt z.T.

Er lügt nicht soviel ist gut. Ich habe auf Youtube Outtakes und Sprüche von Assistenten bei der Show gehört, wo es darum ging, den Hund vor der Aufnahme ordentlich anzuheizen, damit er auch schön aggressiv reagiert.

• Ich habe auf Youtube Outtakes und Sprüche von Assistenten bei der Show gehört, wo es darum ging, den Hund vor der Aufnahme ordentlich anzuheizen, damit er auch schön aggressiv reagiert.

Ja , das kann gut sein, denn die Show muss ja laufen....leider. :|
      trotz allem zeigt er doch mehr wie er arbeitet am Hund wie ein Rütter und co...aber gut, das liegt wohl daran, das es amerikanisch gesehen nicht so ein Drama ist wie hier bei uns. Hier wird gezeigt , eine Rappeldose, eine Wasserspritze...tja Empörung...aber das hinter vorgehaltener Kulisse noch einiges weiter drauf gepackt wird wenn es nicht so flutscht, sagt keiner...und das richtige Timing dazu nicht so dolle ist ...bzw die HH damit einfach auch oft alleine gelassen werden...

• Naja, aber die Aggressivität der Hunde dient ja als Rechtfertigung für seine brutalen Methoden. Weil den “Red Zone Dogs“ ja sonst nicht mehr anders “geholfen“ werden kann und sie eingeschläfert würden. Da macht man es sich natürlich schön einfach.

Auch bei dem Ausschnitt mit dem Labrador hier, der sein Futter verteidigt. Wer da ernsthaft behauptet man könne mit Ressourcenverteidigung nicht anders umgehen, als dem Hund mal so richtig klar zu machen, wer hier der “Boss“ ist (und dann dabei noch zu doof ist die Körpersprache zu lesen), hat es verdient, mal so richtig genüsslich gebissen zu werden. Auch wenn er in dem Clip nicht körperlich brutal ist, finde ich das total daneben. Aber ist halt auch so richtig schön einfach und geht schneller, als dem Hund klar zu machen, dass sein Futter nicht gefährdet ist und ihm niemand was wegnimmt. Und passt total prima in diesen Alpha-Rudelgedöns-Scheiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!