• Neu

Hi

hast du hier Hundemesse schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Guten Morgen,

Ich werde auch zur Messe fahren, aber meine 3,5 Monate alte Hündin bleibt erstmal im Auto.
      Sollte es Stellen geben, wo genug Platz zum “einfach nur gucken” geben, werde ich sie vielleicht nach meiner Runde mal rausholen und gucken lassen.
      So kann man das auch zum üben nutzen :pfeif:

Lg,
      Anne

• Ist halt auch immer ein "Umschlagplatz" für viele Erreger. Mit fünf Monaten haben da Junghunde ja gerne mal einen "Knick" im Immunsystem ...

Ich bin nicht oberpingelig bei dem Thema, aber ich würde es nicht machen.

• Ich bin jedes Jahr auf einer wohl kleineren Messe ( Kassel ), allein was da immer im Eingangsbereich abgeht.... nie und nimmer würde ich meinen Hund dem aussetzen. Die allermeisten Hunde dort sind enorm gestresst und so mancher Zoff vorprogrammiert.

• Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, einen Hund auch mal zu einer Veranstaltung mitzunehmen, hatte meinen Chi am Samstag auch mit auf der Hundemesse in Tulln. Wenn der Hund damit klarkommt, why not? Rex fand es eher interessant.

Sehe ich grundsätzlich auch so, allerdings sehe ich da schon einen Unterschied beim Hund selbst. Einen Chi kann man im ärgsten Gedränge ja auch mal auf den Arm nehmen (vielleicht sollte man das auch, damit ihn keiner übersieht), aber wenn es sich um den Hund auf dem Avatar handelt, scheint es was in Richtung Labbi zu sein. Den trägt man dann nicht einfach so mal durch die Menge... :ugly:

Okay die Meinungen sind eindeutig. Ist auch eher mein Bauchgefühl. Manchmal hört man ja auch: nimm den Hund überall mit, der soll alles kennenlernen. Und da dachte ich, ich höre mich hier mal um ;)
      Aber Messen gehören ja nicht zum Alltag.
      Vom Wesen her ist er nicht ängstlich, eher zu aufgeschlossen ( also jeder will freudig begrüßt werden)

Dann nimm ihn lieber mal mit in die Stadt oder so. Da sind auch viele Menschen, aber das Gedränge bleibt aus. Von den ganzen Gerüchen wegen der anderen Hunde mal abgesehen.
      Und gerade bei so netten Hunden, ist das anstrengend auf Messen (ich habe hier auch so einen Kandidaten...). Ohne macht da deutlich mehr Spaß, vor allem wenn man das eine oder andere (zu Messepreisen) shoppen möchte.

• Puuuh, bin ich froh, dass ich meinen Hund bei der Hamburger Hundemesse im Auto lassen konnte!

Die Anbieter bzw. Aussteller fand ich super.
      Aber mir wollte es nicht in den Kopf, warum so viele Hunde dort mit “mussten”.

Es hatte ein bisschen was von “Jeder zeigt, was er hat” :pfeif:

• Ich würde meine Hunde, egal welchen Alters, nie zu einer Messe mitnehmen. Ich wüsste nicht, was es dem Hund bringen soll. :ka:

Stimme ich eigentlich zu, aber ich denke es kommt auch auf die Größe der Messe an. Ich würde nie mit meinem Hund z.B. zur Hund & Pferd oder Hund & Katz nach Dortmund. Aber, bei uns findet am Sonntag die erste Hundemesser in Haan statt (parallel zur Hund & Pferd), dort werde ich Baxter mitnehmen, da ich annehme es wird nicht überlaufen sein und damit Baxter ebenfalls den "Menschentrubel" lernt (er kennt das in dem Umfang so nicht und hat im Urlaub echt bisschen damit zu tun gehabt).

• Wir waren auch dort, aber ohne Heini..........zum Glück. ;)
      Es war sehr voll und es hatte gefühlt jeder 1 1/2ste seinen Hund dabei.

Ansonsten hat es mir ganz gut gefallen.
      Die Hundemesse bei Mercedes Behrmann in Norderstedt gefiel mir letztes Jahr aber besser.

Aber mir wollte es nicht in den Kopf, warum so viele Hunde dort mit “mussten”.

Es hatte ein bisschen was von “Jeder zeigt, was er hat” :pfeif:

Jaaaaa, das habe ich auch so oft gedacht. Und wie manche wieder mit ihren Hunden umgingen. :shocked:

Aaaaber! Ich habe endlich mal wieder einen Staffordshire Bullterrier getroffen. Einen Echten! :herzen1: :herzen1: :herzen1:
      Also hat es sich allemal gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!