Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• @Flauschig
    Ich weiß genau von was du sprichst. Maxis Zähne waren schon im Tierheim im desolaten Zustand, in den 2 Jahren bei uns sind nicht besser geworden. Anfangs zerlegte er Äste das wir schon versucht waren unseren Häcksler einzumotten xD
    Mittlerweile ißt er nur noch Nassfutter und getrockneten Pansen (der geht immer)
    Sein Herz ist allerdings so schlecht das er die Narkose mit ziemlicher Sicherheit nicht überleben würde.
    Schmerzmittel bekommt er eh schon. Ich passe seine Ernährung einfach an und versuche ihm eine schöne, schmerzfreie Zeit zu geben

Lg Misa

• @Disney92: Also Symptome hat Zoey keine so 'deutlichen'. Aber sie ist halt... irgendwie... sehr launisch, mal ein Tag alles gut, dann total dünnhäutig und gestresst. Vor ein paar Monaten war es auch ganz schlimm, da überwogen noch die hektischen Tage.
    Manchmal ist alles kein Problem, sie ist total cool und gelassen - und dann wieder springt sie auf jeden Reiz an.

Das ist halt etwas seltsam - sie wurde mit 2 Jahren schon mal getestet, da sei wohl alles okay gewesen - aber mit 4 fand' ich das schon auch sinnvoll nochmal... .

• Hab die Frage im Zeckenthread gerade schon gestellt, aber hier gibts vielleicht mehr Meinungen.

Hab vor 2 Stunden das Pulvex aufgetragen (Nacken und Rutenansatz) und seit ner halben stunde kratzen sich beide Hunde wie blöd und kommen gar nicht zur ruhe. Sofort abwaschen oder abwarten?

• Hab vor 2 Stunden das Pulvex aufgetragen

Mußte das jetzt ersatmal googlen. Das ist der gleiche Wirkstoff wie beim Exspot, scheint ein neues Mittel zu sein.
    Haben deine Hunde vorher schonmal Probleme mit permethrinhaltigen Spotons gehabt?

Wenn du wirklich das Gefühl hast, sie vertragen es nicht, würde ich sie baldigst duschen. Nach 24 Stunden wird der Wirkstoff komplett über die Haut aufgenommen, dann würde duschen oder baden keinen Sinn mehr machen.

• So, beides abgewaschen. Sowas kommt mir nie mehr auf den Hund! Beide haben sich nur noch auf den Boden geworfen und waren am kratzen. So ein Mist, echt! Sogar jetzt nach dem abwaschen (2x einseifen) juckt es meinen schwarzen noch fürchterlich.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann außer abwaschen?

Jetzt muss ich mich erneut auf die Suche nach einem Mittel begeben. Die beiden sind täglich von zecken übersäht.

Edit: @Lorbas und @Eni46 Danke euch!

• Beide haben sich nur noch auf den Boden geworfen und waren am kratzen.

Ich hab das bei einer Bekannten und ihrem Hund erlebt, nachdem sie Frontline draufgetan hat. Der Hund hat sich fast blutig gekratzt.

Jetzt muss ich mich erneut auf die Suche nach einem Mittel begeben.

Sonst lies doch nochmal im Zeckenthread; dort wurde über gute Ergebnisse nach dem Ballistol stichfrei berichtet.
    Ich werd es bei meiner Hündin mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!