Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
habt ihr echt so gute Erfahrungen mit Wurfschellen? Mein Schaefi Frustrationsbollen interessieren die null....(dass man die dem anderen Hund vor die Fuesse knallt habe ich verstanden)
XD, hab grad mal auf youtube nach Wurfschellengeräuschen gesucht. Niedlich, klingt fast so wie wenn ich mein Schlüsselbund werfe. Gustl fährt übrigens total drauf ab, schnappt sich das Ding, verbellt er, schleudert es in die Luft und rennt spielerisch damit weg.
Obwohl, währe dann ja auch Sinn und Zweck erfüllt, Hund im unerwünschten Verhalten unterbrochen

Vor 2 Abenden stand auf einmal ein Mali vor uns in der Dunkelheit, guckte sich einfach interessiert mein leuchtendes Kleinteil an (der trägt ja immer sein Leuchthalsband wenns dunkel ist). Da hab ich mich zwischen die beiden geschoben und einmal laut nach Herrchen gerufen. Kam auch prompt ein Pfiff und Mali dackelte ab.
Wenn der andere Hund sichtbar auf Kampf aus ist würde ich mich auch so gross und breit wie möglich machen und mit lauter dunkler Stimme "Hau ab" brüllen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Erfahrungsschatz sagt mir, dass Schellen nur bei Hunden was bringen, die von Anfang an es nicht todernst meinen
Sicher. Ein Hund, der ernsthaft beissen will, den hält gar nichts auf.
Aber was bisher hier beschrieben wurde, würde ich für Tutnixe halten und die schrecken Wurfschellen ab. -
Klar, aber die schreckt dann auch alles andere ab.

-
Klar, aber die schreckt dann auch alles andere ab.
Aufstampfen, Brüllen und Hektik verbreiten, veranlaßt Mejins Hündin aber dazu nach vorne zu ghen, also wären Wurfschellen eine Alternative.
Ich schlepp die übrigens nie mit, meine liegen in der Schublade.
Wer meinen Hund ernsthaft angreift, kriegt es dermaßen mit mir zu tun, der braucht keine Wurfschellen mehr. 
-
Na eben. Ich verlasse das Haus zum Gassi gehen ja auch eher mal spontan.
Irgendwie läuft bei mir immer so ein Kopfkino ab, wie sich der Hundehalter vor dem Gassi gehen bewaffnet.
Total albern (also mein Kopfkino).Ich wäre einer von denen, der die Gegenstände eh immer zu Hause läßt.

-
-
Ich weiß auch nicht, ob ich die immer mitnehmen würde... - es ist so immer schon etwas Platzmangel. X-D
Allerdings - mein Schlüsselbund ist tatsächlich ziemlich riesig... aber da brechen nachher die Schlüssel ab, wenn ich sie heftig auf den Boden werfen sollte. X-D
Hm... ach man, ich weiß auch nicht.
Heute habe ich mich ja davorgestellt und den Hund immer weggeblockt, insofern, dass ich immer dazwischen war.
Zoey fand's dann toll ihre Nase zwischen meine Beine durch zu stecken und links und rechts herum zu gucken um die Beine - und ab und an mal wieder zu sagen 'Hauabhauabhauab'.
Man merkt immer, wie sehr sie 'Rückendeckung' geben möchte, wenn z.B. hier draußen was lärmt - und man nur mal ganz ruhig aus Neugierde gucken möchte, was da ist - dann kommt sie - obwohl sie vorher komplett ruhig war - unterstützend knurrend/wuffelnd an und möchte auch aus dem Fenster gucken. :,-D
Einmal war ein Hund da, der hatte Zoey in den Hintern gezwickt und Haare flogen da - sie rannte da zu mir und ich konnte dann irgendwann mal irgendwie dazwischen, aber bis man so wirklich schnell rennende Hunde irgendwie erreicht hat - das ist auch eine Herausforderung. >_>
Im Falle der wirklichen "Zerlegungswut" puh... da wüsste ich auch nicht... vermutlich wirklich treten, Luft abschnüren... irgendwas.
Ich hoffe, dass der Fall nie eintreten wird. >_>
-
Ich wäre einer von denen, der die Gegenstände eh immer zu Hause läßt.
Ich auch. Hier kann man aber auch entspannt mit dem Hund laufen. Manchmal treffen wir tagelang keine Hunde.
Ich kenne es aber von meinem früheren Wohnort auch noch anders und kann deshalb die Sorgen verstehen. -
Wieso zeigt es keine Fotos im DF an sondern nur Links?
-
Das hängt mit einem neuen EU-Datenschutzgesetz zusammen. Kannst du hier nachlesen: https://www.dogforum.de/index.php/Thre…orum/?pageNo=17
Geht so in etwa ab Beitrag #170, Seite 17 los.
-
Irgendwie läuft bei mir immer so ein Kopfkino ab, wie sich der Hundehalter vor dem Gassi gehen bewaffnet.
ist es aber gedanklich tatsächlich.
Ich hab das Problem, dass ich mehr als 1 Hund schlecht geblockt bekomme und, wenn ich energisch werde, Jin das pöbeln anfängt.
Außerdem wurde ich letztens von einem anderen Hundehalter (dessen Hund Maulkorb trug) aggressiv angegangen, als ich vor seinem Hund aufgestampft hab
Zudem kommt dann ein wenig meine Befürchtung mit einer läufigen Hündin doch mal auf uneinsichtige Rüdenhalter zu treffen dazu.
Zum Glück wohn ich nicht in der Nähe von @BieBoss bzw. gibt's hier keine Hunde, wie den Hovi aus ihrer Erzählung letztens im Hundehalter-Nerv-Thread - dann hätte ich schon längst Pfefferspray in der Tasche und jetzt, wo Jin läufig (und verletzt) ist, womöglich auch schon immer in der Hand... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!