Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Für Spuk brauch ich sie nicht, aber ich habe Wurfschellen dabei, weil rund um den Tierhof ein paar Hunde leben, die dreist, nicht unter Kontrolle und völlig ignorant in der Hundesprache sind. Denen mit dem Blondling zu begegnen, ist immer wieder eine Herausforderung, zumal die Halter lieber mich bedrohen, als den Hund zurückzurufen (der ja sogar noch hören würde, wenn sie ihn dann rufen würden). Die Schellen hab ich in einem Fach meiner Gürteltasche, die ich zum Gassi eh immer um habe, so dass ich sie nicht vergessen kann.

• Die Wurfschellen sind echt eine gute Erfindung. Ich werf damit die Tauben ab, die mir ständig den Hof voll kacken. :lol:
    Bisher konnte die nichts erschrecken aber vor den Schellen haben sie Respekt.

• Haben Hunde manchmal einfach einen schlechten Tag?
    Luz hat sich heute morgen, direkt beim Rauszugehen aus der Tür, vor einem Müllwagen erschrocken und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie seitdem etwas durch den Wind ist.
    Sie ist heute noch schreckhafter als sonst, allerdings ist sie gerade toll den langen Weg gegangen ( 40 Minuten. Einmal um den Teich - das haben wir noch nie geschafft, es war zwar 1-2x eine Aufforderung von mit nötig, aber sie ist :applaus: gegangen)
    Jetzt als wir wieder kamen ist sie allerdings in den Flur gelaufen und lief da erstmal ein paar Minuten hin und her und hat dann auch angefangen zu hecheln. Dann setzte sie sich und schaute mich an wie das Leiden Christi. Ich habe sie dann ins Wohnzimmer geholt und nun liegt sie im Bad. Gefressen hat sie gestern und heute nur widerwillig, nachdem wir ihr ein paar Broken mit der Hand gaben. Trinken tut sie eh zu wenig... Hat sie einen schlechten Tag oder muss ich mir wegen Schmerzen sorgen? Output war gut und kein Erbrechen.

• Sie ist kastriert. Sie ist ein ehemaliger Straßenhund aus Spanien und musste für die Reise nach Deutschland kastriert werden. Deswegen ist Läufigkeit ausgeschlossen.
    Ach so und sie ist ca 1 Jahr alt.

• Okay, jung genug für eine weitere Unsicherheitsphase ist sie.
    Rein theoretisch könnte die frühe Kastration auch "Schuld" an die Schreckhaftigkeit sein. Einfach mal im Auge behalten, und vielleicht die Schilddrüse abchecken lassen.

Ist es nur eine "normale" Unsicherheitsphase, so dürfte dies bald auch schon wieder von selbst weggehen.

Schönen Gruß
    SheltiePower

• Haben Hunde manchmal einfach einen schlechten Tag?

Abgesehen davon dass alle vor mir Recht haben:
    JA! Und wie.

Dein Zyklus kann übrigens auch eine Rolle spielen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!