Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Ich hab' auch eine Frage:
Kennt sich jemand mit MRT und Sauerstoffgerät in Kombination aus?
Meine Mom mussdarf am Montag - so machbar - ein MRT von den Knien machen lassen, sie hat sich sportlich draufgestürzt vor ein paar Wochen
Nun ist sie aber am Sauerstoff, kann nicht ohne und es schaut so aus, als ob dies eine nicht so optimale Kombination ist.
Weiss vielleicht jemand bescheid, wie das so ablaufen könnte, damit ich ihr eine etwas beruhigende / optimistische Nachricht zukommen lassen könnte? Laaaange Sauerstoffschläuche oder so...Gebrochen hat sie nichts, geröngt wurde es schon, aber Meniskus / Sehnen / Bänder haben eine gute Chance auf Beschädigung.
Sie lässt auch wirklich nicht viel aus, das wilde Huhn.
Sie ist sehr tapfer, hat aber verständtlicherweise bitzeli Schiss. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@snofelta
Wie gehts Felix? Was meinte die TÄ zur Wunde?Danke der Nachfrage.
ich habe dich eig unter einem anderen Beitrag mal markiert, wo alles stand, aber vllt bist du in dem Themenbereich nicht. Egal :)
Die Tierärztin war sehr zufrieden mit der Wunde und hat mir alles genauso gesagt wie du und dein Chef. Felix ist top fit und ihm geht's gut. Bisschen Kruste ist noch dran, aber sonst sieht man kaum mehr was. An der Hodennaht ist so ein schwarzer Punkt, aber ich denke das ist auch eine Kruste. Das ist nur so klein, das man es kaum sieht und lässt sich irgendwie auch nicht entfernen
Vielen herzlichen Dank nochmal -
Laaaange Sauerstoffschläuche oder so...
So kenn ich das von meiner Mutter, die auch Sauerstoff brauchte- allerdings musste sie nie in ein MRT. Aber andere Untersuchungen wurden gemacht, auch per "Maschine", da ging das immer einwandfrei.
es schaut so aus, als ob dies eine nicht so optimale Kombination ist.
Haben das die Ärzte gesagt oder wer?
Ich denk mir, das gehört halber zum Klinikalltag, dass Patienten mit Sauerstoffversorgung eben auch so untersucht werden müssen.
-
Haben das die Ärzte gesagt oder wer?
Magnetismus und so.
Ich denke auch dass das eeeigentlich nicht so ein problem sein dürfte aber sie hat halt etwas Angst.
Sie hatte ein ganz blödes Telefongespräch mit einem Arzt, das hat sie ziemlich verunsichert. -
Das MRT arbeitet halt mit Magneten. Sauerstoff ist üblicherweise in Metallflaschen abgefüllt.
Kommt sie so gar nicht ohne aus? Die Klinik hat sicher auch Möglichkeiten zu reagieren. Ein MRT dauert ja auch nicht lang und sie werden deine Mama nur bis zum Knie rein fahren.
Ich drück die Daumen, das alles gut wird.
-
-
@snofelta
Ups, das habe ich nicht gesehen, hab mich nicht für die Fotothreads freischalten lassen
Freut mich geht es ihm gut, gerngeschehen -
Magnetismus und so.Ich denke auch dass das eeeigentlich nicht so ein problem sein dürfte aber sie hat halt etwas Angst.
Sie hatte ein ganz blödes Telefongespräch mit einem Arzt, das hat sie ziemlich verunsichert.Weißt Du was, Weiteres besser per PN, Gesundheitsthemen, so konkrete, sind hier ja nicht so erwünscht. Finde ich auch in Ordnung.
Ok? -
Das dürfte kein Problem sein, zumindest nicht, wenn das MRT in einem Krankenhaus gemacht wird. Die schieben ja auch regelmäßig beatmete Patienten da rein, beispielsweise polytraumatisierte Unfallopfer.
-
Das dürfte kein Problem sein, zumindest nicht, wenn das MRT in einem Krankenhaus gemacht wird. Die schieben ja auch regelmäßig beatmete Patienten da rein, beispielsweise polytraumatisierte Unfallopfer.
Hier z.B.kann mich nicht mehr so ganz daran erinnern, Morphium etc sei dank. Aber @CH-Troete kannst mir eine PN senden wenn du magst, weiss zwar nicht wieviel ich dir weiterhelfen kann. Mein Hund hatte letztes Jahr ein MRI und die Hunde sind dafür ja in Narkose.
-
Bei einem Knie MRT kommt sie nicht ganz in die Röhre.
Sie wird mit den Füßen voran bis zur Hüfte reingefahren, der Oberkörper und Kopf bleibt frei.
Sauerstoffgeräte sollten einen Gerätepass haben, dort ist erkennbar ob die MRT tauglich sind.
Ich würde es abklären, denn elektromagnetische Teile erhitzen sich sehr stark im MRT und es kann zu schweren Verbrennungen führen.
Vielleicht ist es besser, wenn du für deine Mutter dort anrufst. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!