Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• wir haben auch calendula Tinktur, das ist nicht schlecht und brennt nicht so...Bei anderen "schärferen" Mittelchen hat mein Rüde nicht mehr so entspannt mitgemacht :ugly:

Stell dich aber drauf ein dass es so oder so wiederkommen kann...Manche neigen da mehr dazu, bei uns und vielen anderen Rüden die ich kenne geht es phasenweise weg und kommt dann wieder. Solange es im Rahmen bleibt und nicht offensichtlich aus dem Ruder läuft mache ich gar nix mehr

• Anna nimmt 3%iges Wasserstoffperoxid und das klappt sehr gut.
    Beim ersten Mal hat Flip sich ziemlich gewährt, seitdem findet er es toll, wenn sie spült

Ja genau, du hattest es mir ja auch empfohlen!

Immerhin lag ich mit Peroxid noch richtig :lol:
    3% wusste ich sogar auch noch :D

Stell dich aber drauf ein dass es so oder so wiederkommen kann...Manche neigen da mehr dazu, bei uns und vielen anderen Rüden die ich kenne geht es phasenweise weg und kommt dann wieder. Solange es im Rahmen bleibt und nicht offensichtlich aus dem Ruder läuft mache ich gar nix mehr

Joa, ich denke ich teste mich mal durch |)

Bei Ari war das so einfach - der hatte das einmal, 2 Tage mit Camillentee gespült und dann wars das. Kam auch nicht wieder.

Bei Cashew ist das deutlich stärker, der hat sogar schon mit knappen 5 Monaten angefangen :ugly:
    Und bei dem ist da ständig alles verklebt und teils richtig festgetrocknet :muede:
    Naja, ich stelle mich da auch öfteres Spülen ein. Im Moment hab ich jeden zweiten Teil oder so Unterbodenwäsche. Macht dann auch keinen großen Unterschied mehr da noch zu spülen :roll:

Aber dann guck ich mal nach Calendula und Peroxid.

• Mich würde ja mal interessieren warum das bei manchen Rüden so viel penetranter ist während andere das quasi nie haben...

Die meisten Rüden die ich mit anhaltenden Problemen kenne (inkl. meinem Terroristen) sind charakterlich sehr "rüdige" Rüden also Macker vor dem Herrn in allen Lebenslagen |) kann aber natürlich Zufall sein.

@SabethFaber vielleicht gehört dein Nüsslein ja auch zu dieser Kategorie, früh angefangen mit macho Repertoire hat meiner auch :pfeif:

• Hier ein Gegenbeispiel, kein Macker vor dem Herrn gewesen mein alter Rüde, dennoch immer wieder Probleme damit gehabt, vermehrt in den Läufigkeitssaisons der Hündinnen. Deshalb geht meine Vermutung Richtung Hormone (was ja auch Mackerhaftes Verhalten hervorrufen kann) eventuell kombiniert mit anatomischen Gegebenheiten im Speziellen "Engpässe" - Reibung.

• Ari ist nicht wirklich ein Macker, aber den Damen ist er schon sehr zugetan. Aber lustigerweise ist das das einzige wo er sich nie in was reinsteigert. Sobald die weg sind ist für ihn auch alles vorbei (während sie da sind ist es dafür der Horror).
    Er ist dafür aber auch sehr reinlich und hält alles schön sauber.

Cashew wird nächste Woche erst 7 Monate, ich glaube nicht, dass man da schon von Macker sprechen kann. Allerdings ist er ziemlich frühreif und schon interessiert. Der spult auch sämtliches Zähne klappern, Backen blasen etc ab.
    Und der pinkelt sich zusätzlich ständig an und putzt sich echt auch nur minimal. Ist garantiert auch nicht gerade förderlich....

• Die meisten Rüden die ich mit anhaltenden Problemen kenne (inkl. meinem Terroristen) sind charakterlich sehr "rüdige" Rüden also Macker vor dem Herrn in allen Lebenslagen kann aber natürlich Zufall sein.

Frodo hatte das fast durchgängig. Es ging nie wirklich weg :muede:
    Und er war niemals sehr rüdig. Ich nenne ihn ja nicht ohne Grund Prinzesschen :D
    Ne, was das angeht, bin ich schon sehr froh, dass er kastriert ist. Jetzt haben wir das Problem nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!