Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Bei Rufus merke ich es nicht. BEi Mio schon eher. Der wandert in der Nacht dann viel. Also er muss nicht raus oder so. Schläft auch immer wieder, aber wechselt häufig die Schlafplätze.

• Bei Frieda ist mir das jetzt noch nicht aufgefallen. Aber ich könnte mir vorstellen das es bei den Fellnasen genau wie bei den Menschen empfindliche Exemprlare gibt. Ich kann die Nächt vor dem Vollmond meist nicht einschlafen. Das würde im nachhinein meine einschlafproblem der vergangenen Tage erklären. Sobald dann Vollmond ist schlafe ich wie ein Stein.

Eine genau Erklärung für das Phänomen kann ich jetzt nicht liefer, müsste ich googlen :fear:
    Aber der Mond schafft es die Meere zu bewegen (Ebbe/Flut) ich finde dann liegt es nicht fern, dass sich das auch bei uns/ den Tieren bemerktbar macht.

• Danke schonmal für Eure Antworten!

Genau, es ist nur sehr auffällig, dass es IMMER nur zu Vollmond ist!
    Deswegen hat mich absolut nichts mehr überrascht als ich heute erfahren habe, dass Vollmond war.

Zuerst dachte ich auch, sie muss nur raus. Das war es aber nicht. Sie hat aber trotzdem keine Ruhe gefunden und dauernd den Platz gewechselt, genau wie Dein Mio.

• Ich müsste mal drauf achten ob er tagsüber zu dieser Zeit auch mehr kaputt ist.

Mir war das gar nicht so bewusst. Mittlerweile ist es umgekehrt, wenn er viel wandert nachts dann schaue ich ob Vollmond ist.

Außer er ist völlig erschlagen vom Tag, dann wandert er weniger.

• Ich merke immer nur, dass vorallem Max schlechter drauf, bzw gereizter, ist, wenn ich meine Tage habe :roll:

Mio wird dann zur Klette. Der denkt bestimmt "Uh läufig...das kenn ich" xD

Also natürlich nur innerhalb der Wohnung, draußen ist trotzdem alles interessanter.

• Merkt ihr anhand Eurer Hunde, dass Vollmond ist/war?

Amber ist, wie immer bei Vollmond, total ruhelos in der Nacht gewesen.
    Wechselt ständig den Schlafplatz, ist raus ins Wohnzimmer gegangen, kommt eigentlich nicht richtig zur Ruhe.

Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich warum Trixie letzte Nacht so unruhig war und ständig den Schlafplatz gewechselt hat :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!