Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Hi,
    dem wäre entgegenzuhalten, dass es große Unterschiede gibt zwischen oberflächlichen Verletzungen oder tiefergehenden, z.B.Bissen. Dringen die Bakterien tief ins Gewebe ein und verbleiben dort, kann das natürlich zu allem möglichen führen, insbeondere dann, wenn die Wunde sich über dem Bakteriennest schliesst.
    Bei kleinen obeflächlichen Verletzungen kann das aber gar nicht passieren. Das ist der Unterschied.
    Deshalb sind gerade Katzenbisse so gefährlich. Durch die spitzen dolchartigen Zähne können Bakterien tief ins Gewebe gelangen, die Verletzung selbst ist aber gar nicht so wild und verheilt sehr schnell. Fatal, die Bakterien können eingeschlossen werden.

LG

Mikkki

PS, fällt mir grad auf

Nee, nix identifiziert.

• Ja, allerdings solltest du den Hund nicht an deiner Wunde lecken lassen, weil der Hund viele Bakterien im Maul hat und du dadurch eine heftige Entzündung bekommen kannst.

Auf jeden Fall, deswegen musste ich ihn ja ins Körbchen (also genau genommen auf seinen Thron) verbannen. Denn ich finde das eben auch gar nicht toll.
    Er hat dann von dort gewimmert. Er verstümmelt sich gern auch immer selbst, wenn man ihm nicht schnell genug einen Kragen umlegt oder eine verletzte Pfote einsockt - ambitious but rubbish!

• Felix rutscht ab und an aufn Popo. Würmer und Analdrüse kann ausgeschlossen werden. Eine Unart?

Meine macht das gerne, wenn was da piekst (Haare) oder ganz schlimm, wenn Gras imKot war und der hängen blieb.

Macht er es auf dem spaziergang nach Kotabsatz oder immer mal wieder?

• Meine macht das gerne, wenn was da piekst (Haare) oder ganz schlimm, wenn Gras imKot war und der hängen blieb.
    Macht er es auf dem spaziergang nach Kotabsatz oder immer mal wieder?

Einfach so, immer mal wieder. Manchmal 30 Min nach dem Spaziergang.
    Ich kann die Analdrüse ausschließen, da wir das in der TK anschauen lassen haben. Da war zwar schon was in der Analdrüse, aber nur wenig. Und etwas Flüssigkeit ist ja in der Analdrüse normal, oder? Wird ja regelmäßig durch den Kotabsatz entleert und Felix hat schon festen Kot. Damals war die Flüssigkeit etwas dickflüssiger aber nichts besonderes.
    Und als wir zuhause waren, hat er wieder Popo gerutscht.

• Einfach so, immer mal wieder. Manchmal 30 Min nach dem Spaziergang.Ich kann die Analdrüse ausschließen, da wir das in der TK anschauen lassen haben. Da war zwar schon was in der Analdrüse, aber nur wenig. Und etwas Flüssigkeit ist ja in der Analdrüse normal, oder? Wird ja regelmäßig durch den Kotabsatz entleert und Felix hat schon festen Kot. Damals war die Flüssigkeit etwas dickflüssiger aber nichts besonderes.
    Und als wir zuhause waren, hat er wieder Popo gerutscht.

Mir fällt da eine Hündin ein, da lag es am Futter.
    In dem Fall wurde von Trofu auf Feuchtfutter umgestellt und das Problem war weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!