Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Darum sind Bisse, egal von wem, auch so gefährlich.
Das kann dir jeder Zahnarzt bestätigen.
Der muss es wissen.

M. W. sind die Bisse von Menschen die gefährlichsten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beim Menschen, da artspezifisch.

-
Katzenbisse sind übel
-
Wie schneidet ihr die Krallen eurer Hunde?
Krallenschere oder Krallenschleifer?
Bisher hat das immer Hundefrisör/TA bei uns gemacht. Morgen werde ich das bei der OP von Felix auch gleich mitmachen lassen. Würde es danach aber gerne selber machen... Er hat helle Krallen, da dürfte es ja kaum ein Problem sein? -
Wie schneidet ihr die Krallen eurer Hunde?
Krallenschere oder Krallenschleifer?
Bisher hat das immer Hundefrisör/TA bei uns gemacht. Morgen werde ich das bei der OP von Felix auch gleich mitmachen lassen. Würde es danach aber gerne selber machen... Er hat helle Krallen, da dürfte es ja kaum ein Problem sein?Ich habe eine Krallenzange, damit wird es angeknipst und mit dem Krallenschleifer von Oster rund gefeilt

-
-
Ich habe eine Krallenzange, damit wird es angeknipst und mit dem Krallenschleifer von Oster rund gefeilt

Genauso mache ich es auch, nur dass ich einen Dremel bzw Proxxon nehme anstatt den Oster

-
Wow, ihr feilt? Macht meine Tierärztin jetzt nicht oder die Hundefrisörin..
-
Felix rutscht ab und an aufn Popo. Würmer und Analdrüse kann ausgeschlossen werden. Eine Unart?
Das kann an der Beschaffenheit des Kotes liegen. Der kann auch zu "scharf" sein, sodass es nach dem Koten juckt.
I.d.R. bringt ein Futterwechsel etwas. -
Das kann an der Beschaffenheit des Kotes liegen. Der kann auch zu "scharf" sein, sodass es nach dem Koten juckt.I.d.R. bringt ein Futterwechsel etwas.
Ich ergänze noch um einen weichen Kot, der nach dem Absatz scheinbar ein unsauberes Gefühl hinterlässt. Dann wischt er sich den Popes quasi im Gras ab .
-
Zum Kürzen der Krallen findest du in diesem Thread viele Tipps.
Ich dremel (elektrisches Schleifen) bei meinem Whippet idR. War ich nachlässig schneid ich auch mal zuerst und dremel dann nur noch rund.
Nachdem meine Hündin derzeit verletzt ist, die Vorderpfoten nun aber seit 2 Wochen überfällig waren, hab ich gestern die Krallen "nur" geschnitten - hab Angst ihr beim Dremeln weh zu tun (da sie u.U. auf der Seite liegt, auf der die Wunden sind) und, dass Staub in die eine offene Wunde gelangt.
Ich hoffe aber sehr, dass kommendes Wochenende alle Wunden zu und soweit verheilt sind, dass ich wieder dremeln kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!