Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• @Ildchen
    Ich hab' grad netten Kaffeebesuch von einem PCMenschen.
    Ich habe Deinen Text vorgelsen und sie sagt:
    Zwei weisse Streifen deuten auf Signalübersetzung (Chip oder Kabel) oder aber einen Grafiktreiber hin.
    Das Knackgeräusch und das schwarzwerden hat damit nichts zu tun, da ist ihm wohl einen Lapsus passiert.

Frag doch mal nett ob er seinen Schaden nicht selbst übernehmen möchte. Vielleicht tut er das ja auch und Du wirst gar nichts bemerken von "dem" Schaden :smile: vielleicht hast Du ja bibbedibobbediboo ein neues Display drin.

Was sagt denn der Kostenvoranschlag?

• Ich war jetzt eben doch noch spontan da. Der Fehler ist der gleiche, er hat es also definitiv in den Sand gesetzt. Wollte das Notebook aber auch partout nicht rausrücken und hat sich drumrumgeredet. Und an der Stelle fehlt mir dann tatsächlich das Durchsetzungsvermögen. Tja. Als Kunde der den Auftrag unterschrieben hat, dass das Display defekt sei und ausgetauscht werden muss kann man nichts tun.Das war dann wohl Lehrgeld fürs nächste mal. :ka:

Als Lehrgeeld würde ich da nichts verbuchen.
    Ich würde dem Herren erklären das er es nicht repariert hat, ich das nicht bezahle und nur die Reparatur bezahle, wenn es heile ist.

LG
    Sacco

• Haben eure Hunde auch vermehrten Juckreiz durch Pollen und co.?

Meine Hündin leidet unter Atopie (Juckreiz besonders im Sommer).
    Ich füttere Diät (Hill's Derm Defense ...), dusche sie ab und zu mit Allermyl, reibe sie mit einem Spezialöl ein. Aber wenn es ganz schlimm wird, so ab Ende Mai, dann bekommt sie Apoquel.

• Derzeit hätte ich eine Metallstange drin stehen und das finde ich auch zu dürftig. Deswegen suche ich ja nach Alternativen. Habe gerade mal ebay Kleinanzeigen durchgeguckt für ältere. Aber entweder es sind 3-4m Bäume oder so 20cm Busch Ich hätte bitte gern einmal die Mitte

Hm. Wir haben diversen Bambus, der im 3-Rüden-Garten wuchert (Horst, muß aber trotzdem immer was von weg) wie blöd. Wir geben davon auch jedes Jahr welchen Weg - einfach gegen Ausbuddeln. 3m sind dann aber schon drin (kann man natürlich erstmal einkürzen). Du weißt doch aus dem Wolfs-Thread, wo ich wohne? Sag halt bescheid, wenn das in Frage kommt.

• Bei uns sind nur Buchsbaum und Bambus eingegangen.Die üblichen Gartenbewohner wie Flieder, Forsythie, Zierjohannisbeere, Sommerflieder, Schlehe, Birne, Haselnuss usw. haben keine Ausfallerscheinungen.

Unser Buchsbaum ist damals zum Hochstamm herangewachsen... :p
    Irgendwie hat der Terrier wohl immer nur unteren Ästchen weggeätzt.
    Sah durchaus toll aus, das Bäumchen. ;)

• Schäferhunde tun's auch :pfeif: ;)
    (unser Garten ist Katzen- und Raubzeugfrei, nur den Maulwurf lassen sie blöderweise in Ruhe)

Für Maulwürfe kann ich Dackel empfehlen. :D

Als ich damals mit meinem Dackelrüden die Begleithundeprüfung am SV-Platz gemacht habe, waren die Vereinskollegen immer so nett, die ganzen Maulfwurfshaufen im Platz zu plätten, denn die haben meinen Benny magisch angezogen. :hust:

• Mein Hund hält sich für eine Krankenschwester und ich weiß nicht, wie ich ihn von seiner empfundenen Fürsorgepflicht entbinden kann.
    Habe mich bei der Balkonarbeit verletzt und nun meint Herr Hund, dass auf die Verletzung heilsamer Hundespeichel muss. Habe Herrn Hund ins Körbchen verbannt, er nimmt mir meine mangelnde Dankbarkeit übel.
    Drehen eure Hunde auch so ab, wenn ihr euch verletzt?

• Mein Hund hält sich für eine Krankenschwester und ich weiß nicht, wie ich ihn von seiner empfundenen Fürsorgepflicht entbinden kann.
    Habe mich bei der Balkonarbeit verletzt und nun meint Herr Hund, dass auf die Verletzung heilsamer Hundespeichel muss. Habe Herrn Hund ins Körbchen verbannt, er nimmt mir meine mangelnde Dankbarkeit übel.
    Drehen eure Hunde auch so ab, wenn ihr euch verletzt?

Ja, allerdings solltest du den Hund nicht an deiner Wunde lecken lassen, weil der Hund viele Bakterien im Maul hat und du dadurch eine heftige Entzündung bekommen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!